erhm, der EV6 hat Stehbolzen, da wirste mit einem 20mm Lochkreis-Adapter wohl nichts werden @Amok83
Beiträge von koaschten
-
-
-
Im Auto einfach nicht rauchen

-
man kann ja parallel noch gucken wie viel Leistung gezogen wird und wie der SOC aussieht vorher und nachher

-
Uhm Olli86 du weißt schon dass Kia nen 114,3 Lochkreis hat oder?
Original Rad/Reifen Dimensionen:
Zentrierung 67.1mm
Lochkreis 5x114.3 (5x4.5")
Befestigung Radmuttern
Gewindemaß M12x1.5
255/40ZR21 8.5Jx21 ET43.5 ET41.5-45.5
Achslast 102Y
-
Oder einfach das Auto im Winter mit allen Türen offen 30 Minuten stehen lassen und dann alle Türen zu und gucken wer als erstes auf 20°C kommt

-
Hallo zusammen,
Wenn ich als Beifahrer im Auto sitze und der Ev6 gestartet ist, kann ich YouTube Videos auf dem Handy nur ohne Ton schauen. Sobald der Ev6 aus ist kommt der Ton auf dem Handy wieder. Hat da jemand eine Lösung?
Bluetooth Kopplung zum Auto trennen oder den EV6 von Radio auf Media stellen, dann hören aber alle im Auto mit.

-
Leider sind diese Ladepunkte schlecht zu finden, da auch die ID eine andere ist und nicht immer eine Shell Tankstelle sein muss.
Der einfachste Weg ist via GE und da als Verbund "NewMotion" wählen, das ist die Firma die Shell aufgekauft hat für ihr E-Lade-Geschäft.
Ein Teil der Shell Säulen sind auch EnBW.
Freshmile funktioniert mit Shell? Aber eher nicht in Österreich, hier wird keine einzige bei mir in der Freshmile App angezeigt
Liegt daran, dass die meisten Shell in Österreich zu einem anderen Ladeverbund gehören. Sie
-
Kommt einer der freshmile-Nutzer zufällig von Rügen und/oder hat dort bei den neuen Shell-Ladesäulen ein freshmile-Nutzer schon mal geladen? Interessiert mich da ich im September dort Urlaub machen werde.
Laut https://charge.freshmile.com/map gibt es aktuell einen 100kW Lader bei Toom in Bergen auf Rügen, der unterstützt wird. 45/5 -> also ca 48ct zwischen 10 und 80%. Laut Meldung auf GE aber seit 15.07. defekt? Müsste man prüfen ob die Störung inzwischen behoben ist.
Der neue Shell 300kW Standort in Samtens auf Rügen ist bei Freshmile noch nicht "angekommen", sollte aber sobald er in der Freshmile App auftaucht funktionieren, da er ein Shell New Motion Standort ist.
Außerhalb Freshmile gibt es ansonsten es einen 50kW Lidl in Bergen , einen 50kW e.On in Ummanz und noch einennoch nicht aktiven 50kW Neubau bei Edeka in Binz. Da tut sich also was auf Rügen.
-
Ergänzung, wenn man sich nicht für die Technik interessiert und einfach anstecken und laden will, will, einfach einmal im Auto die AC und DC Ladeziele auf 100 bzw. 90% konfigurieren.
Macht bei DC eeh wenig bis keinen Sinn über 90% zu laden