könnte man vermutlich beeinflussen wenn man das DC Ladelimit zum Beispiel von 80 auf 90 hochsetzt so dass er die Ionity Stops erreichen kann. man lädt dann natürlich auch länger.
Beiträge von koaschten
-
-
Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren / 30.000 km tauschen? Das ist doch ein Scherz oder?
-
wieso macht man sich sowas auf ein EV, Ezurius

-
1) ja
2) jein
Lange Antwort:
So wie es aussieht hat der EV6 eine interne Datenbank aller Ladesäulen. Updates nur mit den halbjährigen Updates.
Und Kia kennt die Ladesäulen schon, wenn man zum Beispiel mal die Kia Charge App aufmacht, die holt sich dynamisch die Säulen.
Ja klingt blöd, ist aber so.
-
Was wiegt die W? 13kg oder so wenn ich das richtig gesehen hatte? Dann mit den Conti TS870 P zusammen gut 25kg ein Rad ... puh das wird beim Wechseln schweißtreibend.
-
Der Grund Sie nicht zu nehmen, wäre eher die Tatsache, dass das halbe Forum sie hier fahren will

Ansonsten überstehen auch glanzgedrehte Felgen den Winter mit etwas Pflege, solange sie keine Steinschläge im Klarlack abbekommen.
-
-
Viele Zulassungsstellen erfordern seit diesem Jahr, dass der Perso im Original vorgelegt werden muss, und akzeptieren keine Vollmachten mehr
Das ist allerdings längst nicht überall soKrass, wenn es kein E-Auto wäre könnte ich hier im Kreis ein Auto ONLINE zulassen mit einem aktuellen ePA (elektronischem Personal Ausweis, die neuen mit dem Chip drin) und entsprechendem Lesegerät oder RFID Leser im Handy und App.
-
Mir wäre da keine besondere Einstellung bekannt, habe selbst EVCC bei meinen Eltern eingerichtet und da am Wochenende das letzte Mal erfolgreich geladen. Angesteckt nachts um 01:00, selbständig die Ladung begonnen irgendwann nach 07:00. Klappt eigentlich ganz gut.
kloanasepp ohne die Hardware und Konfiguration zu kennen wird es schwierig da was zu diagnostizieren. Meine Empfehlung wäre die Fragestellung im Forum von EVCC unter https://github.com/evcc-io/evcc/discussions zu stellen.
-
Die Plakette
puuh besonders schick.