https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hatte erst überlegt ob es am fehlenden Bluetooth LE (Low Energy) Support liegen könnte, aber das ist seit iPhone 6 mit iOS 9 (oder neuer) am Start.
Evtl. hilft das?
Leider ist eQuota insolvent und hat seit KW 31 den Graphen nicht mehr aktualisiert.
Wir haben KW39.
In der Förderrichtlinie steht „vorrangig ins Auto“ aber ob das jemand prüft…
technisch schon möglich wenn man zwei Messpunkte nutzt.
PV - Wallbox -Wallbox Smartmeter = Akku - Haus - Akku Smartmeter = Netzanschluss
Somit würde alles was die Pv erzeugt bei angeschlossenem Auto primär an die Wallbox gehen.
kann auch an der Backend Umstellung bei ionity liegen. Dabei kriegen alle Säulen gerade auch neue IDs. Da müssen die Roaming Plattformen natürlich regelmäßige Updates machen.
Der Teufel steck wie so oft im Detail. Selbst der Elektriker der mich vorgestern zur PV-Besprechung besuchte, wusste nicht, dass ein E-Mobil - selbst bei Leasing - sechs Jahre gehalten werden muss (FAQ-Bereich >> Elektroauto >> Wie lange muss ich ein Elektroauto nutzen?). Die Leasingzeit ist jedoch jeweils mindestens 12 Monate (schlimmstenfalls 6x 12 Monate + allem was dazukommt). Ich gehe von einer durchschnittsdauer von 3-4 Jahren aus pro Leasing - d.h. mindestens einmal müssen noch die Überführungkosten sowie das Risiko des Leasing-Zinses eingegangen werden. Wenn jetzt jemand NUR für die Förderung KfW 442 ein Fahrzeug least, dann kann das ein Minus-Spiel werden. Ich denke da an die aktuellen Angebot E-Dacia oder E-Twingo. Das rechnet sich nicht wirklich.
Ich hoffe - ohne jemandem böses zu wollen - dass dem durch die Institutionen auch nachgegangen wird.
Ich hätte da noch Dacia Spring Leasings für 69€/Monat im Angebot
Zumindest gabs die letzte Woche noch. Sofort verfügbar und so. Und die 6 Jahre waren vorher 3... und es muss ja zum Glück nicht das selbe Auto für 6 Jahre sein, sondern nur "ein" e-Auto.
auch im GE vermelden einige das trotz Hoppla wohl Bestätigungen im Laufe des Tages durchgekommen sind. Teils mit 6-stelligen Referenznummern.
ich bin um 23:00 ins Bett ![]()