Weis jemand, warum nicht?
Zu wenig Bestellungen, somit zu viel Aufwand. Siehe auch Forum-eigene Statistik
Weis jemand, warum nicht?
Zu wenig Bestellungen, somit zu viel Aufwand. Siehe auch Forum-eigene Statistik
MO92119 Da ich viel alleine fahre, habe ich mir angewöhnt den Luftdruck etwas zu erhöhen, in der Regel auf die Mitte zwischen Leer und Teilbeladen. Also ja auch irgendwo 0.2-0.3 über empfohlenem Minimum Wert. Glaube aktuell 2,6-2,7 bar.
Chris warum -0,5 bar? Damit walkt er doch viel zu sehr in den Flanken und bildet in der Lauffläche einen Bogen so dass in der Regel die Mitte der Lauffläche nicht sauber auffliegt? Ich würde den Luftdruck nicht unter Minimum absenken.
Und wenn das alle Kia Händler so handhaben wie meiner, dann hat der Kunde sogar die Kenntnisnahme dieser Garantiebedingungen, mit den harten Grenzen, bei Fahrzeug Übergabe auf einem separaten Formular unterschrieben.
Das mag ja sein, aber dann hätte der ADAC den Verlust gemacht.
Festpreis Angebot - Schwankungsrisiko beim Anbieter
Variables Angebot - Risiko bei Dir.
Es ist egal welcher Anbieter im Vergleich zu einem anderen Anbieter wann welches Festpreis Angebot hat und welche variablen Angebote mit Betrag X auszahlt. Die machen Ihre Risiko-Berechnungen unabhängig voneinander. Das kann man nicht vergleichen...
Anbieter A Festpreis X
Anbieter B variabler Preis Y
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Da brauchst du dich nicht über den Tisch gezogen fühlen, die Preise für die THG Quote sind dieses Jahr extrem volatil.
ZitatQuotenkurs am Markt 06.07.2023 87 EUR / MWh bzw. 174 EUR / PKW.
TL;DR die Quotenpreise sind im April quasi kollabiert, aus dem Ausland werden (falsch gelabelte) Bio-Kraftstoff-Produkte importiert um den Quotenkauf zu drücken und keinen scheint es zu interessieren.
Bei mir steht DC immer auf 100%, falls es von Bedeutung sein sollte (heißt nicht, dass ich auch bis 100% lade, aber so bin ich flexibler).
Du magst flexibler sein, aber die Routenplanung kannst du dann natürlich erst recht vergessen, weil das Auto ja dann die Etappen so plant, dass du mit 100% weiter fährst? ![]()
Reichweitenangst? Alle 100km ne Ionity an den Autobahnen und dazwischen EnBW. ![]()
Selbst mit 180 + HDA schafft der GT noch 200km. Ob das SINNVOLL ist... ist eine ganz andere Frage und würde es deswegen auch nicht machen außer ich hab es mal extrem eilig.