Hat doch den Boost Taster?
ZitatMaximale Beschleunigung, erhöhtes Drehmoment und eine Leistung von bis zu 478 kW (650 PS), einfach per Knopfdruck über die N Grin Boost-Taste.
Hat doch den Boost Taster?
ZitatMaximale Beschleunigung, erhöhtes Drehmoment und eine Leistung von bis zu 478 kW (650 PS), einfach per Knopfdruck über die N Grin Boost-Taste.
Wohl eher 60 Minuten bei 1° pro 3 Minuten... und es geht doch, bei Temperaturen unter dem Nullpunkt wird die Batterie über die Remote-Vorheizung mit erwärmt und erreicht mit zweimaligem vorheizen zweistellige Temperaturen.
Was bitte? das Gen5W Navi ist älter als der EV6 und wurde vorher schon im Niro und Ceed eingesetzt? ![]()
Der Nachfolger (ccNC?) kommt erstmalig im EV9 zum Einsatz...
da haben zwei Unternehmen versucht das Gesicht zu wahren... ist doch völlig egal, war eine kurzweilige Angelegenheit über ein Wochenende...
Beim Anfahren wäre zumindest meine Vermutung, dass die Bremse kurz angelegt wird, um sicherzustellen, dass wenn man nach dem Losfahren plötzlich bremsen muss, auch die maximal mögliche Bremswirkung anliegt.
Vermutlich weiß jeder wie toll es sich mechanisch bremst wenn man gerade aus der Waschbox/Waschstraße kommt.
Jetzt wissen wir auch warum Kia Aral als Partner gewählt hat und im EV9 die Aral Option inkludiert ist. Aral kann schon seit 2022 Plug&Charge
https://www.aral.de/de/global/retail/pulse/Ultraschnell-unterwegs/plug_and_charge.html
und die haben sogar Erklärbär-Videos. ![]()
11,9L
Ganz schön viel für einen halben Motor, würde ich da als ehemaliger V8-Fahrer sagen.
Richtig. Der tägliche Weg zur Arbeit waren aber auch nur 5km. Und wer mal hohe reale Verbräuche ab Ladesäule sehen will... https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1427614.html kurze Strecken, Schnee und viel Standheizung eines Laternenparkers.... sollten wir dann aber in de AWD/GT Verbrauchsthread verlegen.
Aber wir kommen massiv vom Thema ab.
Ladekarten... ich frage mich ob DCS (Kia Charge) für den eigenen ChargeNow Tarif bei Aral mitziehen und dann Marken-offen die Aral Pulse Tarife anbieten.
Naja, wenn man mit 80ct pro kWh rechnet kommt man bei einem Verbrauch von 25kWh/100km auch auf 20€ pro 100km.
Dafür bekommt man aktuell ca. 11 liter Super. Da braucht es schon einen ordentlichen Verbrenner, um mit dem E-Auto eine Ersparnis zu erzielen.
genau das hat mein Golf7 GTI Ckubsport über 5 Jahre im Schnitt verbraucht und das war quasi meine Rechnung vor dem kauf des EV6.... allerdings mit 2€ pro Liter Super+ gerechnet auf 11,9L/100km. Daher quasi auch meine Schmerzgrenze bei 80ct/kWh.
Hallo zusammen, wisst ihr ob die 12V Batterie vom Akku geladen wird, wenn der Wagen "an" ist?
Und falls es dazu einer Einstellung im System bedarf (hatte hier in den Tiefen des Forums mal gelesen, dass man zumindest beim Ioniq irgendwo einen Haken setzen musste), wo diese Einstellung zu finden ist?
Die wird automatisch mitgeladen, egal ob auto an oder aus, allerdings wenn Verbraucher zu viel im "aus" ziehen, dann gibts einen Fehler und nach 10 (oder war es 20) Nachladungen hört das Auto auf die 12V zu laden.