Beiträge von koaschten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bidirektionales Laden so wie go-e es versteht.

Mehr Infos zur E3DC Lösung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Standard 5w generation...

1) die (veränderte) Ladeleistungsauswahl im Filter war schon im EU November Update

2) ich bezweifle, dass die "long touch" Optionen für Karten editieren nach Europa kommen, in Korea nutzt man "Mozen Telematics". hab ich im europäischen Kontext noch nicht gehört.

3) kürzeste und schnellste Route gibt es bereits

4) Das re-routing ist auch schon drin

5) Scenic roads der "Korea Tourism Organization" wird wohl kaum auf europäische Autos kommen

6) der Tunnel modus mit Umluft und Fenster schließen ist ab MY23 schon drin.

Einfach mal hinnehmen, dass die koreanischen Updates nicht die europäischen sind. Wir haben ja auch keine Dashcam Funktion obwohl das Gen 5w es könnte...

Die für EU interessanten Updates gibt es unter

https://update.kia.com/EU/EN/home

Also auf L wechseln, 20€ Gutschein aktivieren, das deckt die Monatsgebühr, kostenlose Ladekarte bekommen, wenn man noch keine hat und dann wieder auf S umstellen Mitte Januar? :D

PS: was mir gerade wieder einfällt, wenn ihr in eurem Profil den EV6 auswählt, wird automatisch autocharge aktiviert und sobald ihr mit dem Bezahlprofil das erste Mal ladet. Also wenn nicht gewünscht direkt wieder unter dem Bezahlprofil im Punkt "Ladekarten&AutoCharge" deaktivieren.

EVGT

Ich wiederhole mal ein paar Links:

Preiskollaps bei THG-Quoten
    Wie Biokraftstoff-Betrug Umweltschutzziele pervertiert und Förderung für Verbraucher ausbremst
    elektrovorteil.de

Panorama 3: Fake-Biodiesel aus China? | ARD Mediathek
    Fake-Biodiesel aus China? | Video | Die Importe von Biodiesel aus China nehmen zu. Doch es gibt Zweifel an der Etikettierung des Kraftstoffs.
    www.ardmediathek.de

Die THG Quote wird auf Basis des CO2 Preises/Ausstosses von vor 2 Jahren berechnet wenn ich mich richtig errinnere. Das Problem ist, der Strommix, war unter anderem aufgrund der Ukraine Krise besonders "schmutzig", die Jahre vorher war er wegen ... weniger Verbrauch durch Corona... sauberer.

THG Quote 2024: Das ändert sich
    Was Sie nächstes Jahr bei der THG Prämie beachten müssen
    elektrovorteil.de

Ob die THG Prämie wieder steigt, hängt massgäblich davon ab, dass die Zertifizierungen schärfer geprüft werden...

THG Quote 2024: Werden die Prämien wieder steigen?
    In diesem Beitrag gehen wir auf die Ursachen für die Kurseinbrüche und die künftigen Entwicklungen am Quotenmarkt ein.
    elektrovorteil.de

Externer Inhalt youtu.be

Die Sau scheint jetzt durch die sozialen Medien getrieben zu werden.

Ich wage mal eine wilde Annahme, geklebt. Entweder unten drunter oder vorne gegen die Konsole.

Geht doch aus dem Bildern hinter dem Amazon Link deutlich hervor... und dem Produkt Text.

Zitat

【Einfach zu installieren】 Kleben Sie einfach die Basis der magnetischen KFZ-Handyhalterung auf die gereinigte Oberfläche, verriegeln Sie sie an Ort und Stelle und passen Sie die optimale Position an Ihr Fahren an, Die Basis dieses magnetischen Autohalters für Mobiltelefone besteht aus 3M-Kleber, das Abreißen hinterlässt keine Klebespuren.