oleSoulEV meine Empfehlung wäre einfach unter https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles einen "freien" Werkstatt Account erstellen und dann mal ne Stunde Zugriff für 5-6€ kaufen. Da sollte es eine Anleitung zum Ein-Ausbau von entsprechenden Bauteilen geben.
Beiträge von koaschten
-
-
Ha, du erinnerst mich daran, dass ich Glas Versiegelung bestellen wollte. Und wenn ich dran denke, dann werde ich die Kameras auch mit bearbeiten. Aber aus meiner Sicht braucht die Heckscheibe noch viel dringender eine Glas Versiegelung.
-
Ich denke, dass es Situations-Ortsabhängig ist. Bei unserem Aldi-Süd (ländliche Region) ist der Parkplatz 24 Stunden zugängig und man kann dort auch jederzeit unabhängig vom Besuch sein Auto laden, egal ob man 10 Minuten, oder 10 Tage für das laden benötigt!
Unwahrscheinlich, dass du so langsam laden kannst.
E-Ladestationen bei ALDI SÜD. Einkaufen & E-Auto laden.
ZitatSobald das Auto zu 100 % geladen ist, wird der Ladevorgang automatisch beendet. Nach Abschluss des Ladevorgangs ist die Ladestation und die zugehörige, ausgewiesene Parkfläche unverzüglich wieder freizugeben.
-
An der 11kW Wallbox ist quasi alles egal, dauert aber halt länger, der EV6 hat so 200-300W "Eigenverbrauch" beim Laden. Das geht natürlich von den 11kW verloren. wenn man also über 5 Stunden 50kWh reinlädt, dann gehen da halt mal 1-2kWh verloren. Wenn du dann am Schnell-Lader DC lädst, sollte erstens der Akku warm genug sein, sonst geht es auch nicht schnell und dann hast du natürlich weniger Eigenverbrauch beim laden, weil es nur 20 Minuten dauert, somit sind das dann .. 0.2kWh oder so...
-
Apropos Batterie Heizung beim GT, habe ich mir das eingebildet oder ballert die beim GT wenn man Max Performance konditioniert mit 2-stelliger kW Anzahl in der Akkupflege?
-
Wozu den Fahrzeugschein? Trauen die einem nicht zu die FIN zu kommunizieren?
-
Wenn Ich jetzt starte stehen da schonmal 50 kw/h
Das ist völlig normal wenn man im Stand 2-3-5 Minuten die Heizung laufen lässt.
PS: Schreibst du eigentlich absichtlich Fragen die nicht zum Thema passen? Das ist der zweite Post der mir heute auffällt. Hier geht es um Ladeplanung und nicht um Standverbrauch. Nächstes mal bitte in den kfka- kurze Frage kurze Antwort Thread.
-
Mein Physiklehrer hätte dich an den Ohren aus dem Fenster gehalten Ingo. Einheiten sind wichtig. sind ja auch nicht 11 Bananen, sondern 11 kWh.
-
Exakt, ich hab keine Probleme mit 20°C bei 3-4 Grad Außentemperatur, setzt natürlich voraus, dass man nicht jemand ist, der vor dem Einsteigen die Jacke auszieht und das Auto auf Wohnzimmer Temperatur heizt.

-
Schnippendippel Golf 7 GTI Clubsport, 12L/100km nur die gute Schlumpfsuppe daily.