Da würde ich widersprechen, der EV6 hat eine relativ tiefe Sitzposition, gerade der GT noch etwas mehr. Habe mich am Wochenende bei meinem Vater beschwert, dass die Hecke an der Einfahrt zu hoch ist um beim Rückwarts runter fahren den querenden Verkehr sehen zu können. Es kam nur ein trockenes "In meinem E-Tron kann ich über die Hecke gucken". Stimmte auch, habe es ausprobiert, locker 10-15cm höher in der Sitzposition.
Beiträge von koaschten
-
-
Wenn die Säule spinnt kann es auch sein, dass nicht mal die Aufforderung vom Auto an die Säule funktioniert. Wir wollen jetzt hier mal keine Worst Case Scenarios erdenken. Wenn die Säule nicht reagiert ist der richtige Weg sowieso der Anruf beim CPO (Charge Point Operator, Säulenbetreiber) mit der Bitte um Entstörung. Sonst hat der nächste nach dir auch ein Problem.
Beispiel: Samstag in Lübeck bei Shell, in der App 2/4 verfügbar. Bei Ankunft eine Säule aus, eine Säule zeigt im Zählerfeld anstatt den kWh des letzten Ladevorgangs nur ERR_LOG_FULL ... da war dann nix mit laden, trotz 2/4, weil freischalten ging, aber laden nicht, weil der Zähler im Fehler modus war.
-
Und wie gesagt, solange der SOC über 50% ist, kann man einfach den DC Ziel SOC entweder am Navi oder in der App auf 50 runter stellen und der Ladevorgang wird beendet.
-
Also erstens ist die Funktion im verbotenen Buch beschrieben und zweitens gibt es die Funktion des längeren Drückens bis ein Kontextmenü erscheint, auf jedem Smartphone.
Die Symbole für die Apps im Hauptmenü kann man übrigens auf ähnliche Art verschieben.

Wie es funktioniert weiß ich, bis ich aber beim seltenen Gebrauch des Navis mit mehr als einem Wegpunkt den Weg in die Routenansicht gefunden habe... dauert es immer wieder

-
Leute, am Ende des August ist die Förderung für Gewerbe ausgelaufen, es sind grob doppelt so viele Anmeldungen wie im Jahresschnitt eingegangen, da wirds etwas länger dauen.
edit: erst alles lesen, dann antworten. Martin hat es ja schon geschrieben.

-
Das fällt doch unter „auspacken und ausprobieren“ wenn dann die RDKS nicht funktionieren, kann man das ja nicht ohne anbauen und fahren bemerkt haben.
-
Schönes Beispiel zum Thema „in den Programmierer rein denken“ … warum ist das Wegpunkte umsortieren so versteckt.
-
Wenn die Nut sauber ausgeformt ist sollte sich der Gummi Lappen entweder abfahren oder du schnibbelst den einfach weg. Das bissel Gummi ist einfach nur unsaubere Produktion aus meiner Sicht aber kein mangelhafter Reifen.

-
Ja lag vermutlich am 50:50 Split. Links ein Auto, rechts ein Auto an der Säule. Die teilen sich dann die 300 kW fair und dann gibt es nur 150kW für jeden.
-
Die Akkutemperatur kann ich aber leider nicht einsehen, oder?
Bluetooth OBDII dongle und carscanner pro App.