und nicht wundern... nach dem Abstecken muss man dann noch mal aus und Bremse an, sonst denkt man man hat nen Zombie ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
-
Und im Winter wird es kalt im Auto

-
Nein, dafür sorgen die Wildschutzzäune.

Und die Schiebetore and den Auf- und Abfahrten?

-
Die pragmatische Lösung ist OBD Dongle und Smartphone oder Tablet.

-
Hat sich bereits jemand nach dem 31.12.23 registriert und den Advanced-Tarif kostenlos erhalten?
Bei der Registrierung taucht immer die Grundgebühr auf. Es wird noch der 31.12.23 als Stichtag genannt. D.h. obwohl mein Fahrzeug bereits am 21.12. zugelassen wurde, erhalte ich die Befreiung für 1 Jahr nicht mehr.Stichtag... heißt Stichtag, in dem Fall für die Registrierung der Fahrgestellnummer deines neuen EV6 in deinem Kia Charge Konto. Die Fahrgestellnummer in Kombination mit bis zum 31.12. beantragt sorgt für die Grundgebührbefreiung. Wenn die AGB kein neues Enddatum nennen, würde ich mich erstmal nicht registrieren und gucken ob Kia die Aktion verlängert.
-
Die Wallbox kommuniziert mit dem Auto nur über die beiden Zusatzleitungen im Typ2, die WB aber per WLAN mit einem Wechselrichter (Überschussladen), aber das ist ja unabhängig vom Auto. Auch in den Einstellungen der WB braucht man kein Auto eingeben, KIA gäbe es auch nur den E-Niro zur Auswahl. Um dies aber auch ausschließen zu können, hatte ich die WB auch schon 3 Tage Stromlos (Leitungsschutzschalter aus), aber ebenfalls ohne Erfolg. Aber Danke für den Tipp!
Das ist jetzt nicht zielführend, aber bei eingesteckter (und nicht per per LSS aus abgeschalteter) Wallbox bleibt das Ladegerät und zugehörige Steuergeräte im Auto wach. Auto und Wallbox erkennen sich gegenseitig, die Wallbox signalisiert nur, ich kann gerade 0A liefern, ich meld mich wenn mehr geht. Das ist im Normallfall aber auch kein Problem. ich hab auch schon ein Wochenende an der Wallbox bei meinen Eltern mit PV Überschuss gehangen. War kein Problem. Aber da kann ich erst Beispiel Bilder liefern wenn ich da mal wieder bin... und die Sonne scheint, also so im ... März.

-
Nein Umev6
Während der Fahrt kommt die 12V Versorgung aus dem Hochvolt Akku, immer solange "ready" eventuell sogar bei "acc" was auch immer das heißen mag, das hab ich noch nicht geprüft. Da liegen dann knapp 14V an, zum Laden des Bleianker und Versorgung der 12V Verbraucher.
-
Jason_V. es sagt ja auch keiner, dass es der Normal-Fall ist. Leute kommunizieren in Foren am meisten wenn sie ein Problem haben.
-