HeavyDad das scheint ein Problem roter Autos zu sein ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
FaceOfIngo möge mich korrigieren, aber ich glaube nicht das er das auf Easelink bezogen hat sondern eher als Scherz, weil QI -> induktiv ist, also Kopplung über zwei (oder mehr) Spulen... und ziemlich ... unpraktisch. Easelink wäre konduktiv, Rüssel runter, Kontakt.
-
Ich dachte du beziehst das auf den Post vor dir mit dem induktiven Laden.
Ich weiß nicht wie du in diesem Thread wo es um die Bosch Roboter Arm Lösung geht darauf kommst ich hätte mich auf das österreichische Startup bezogen das das konduktive Laden mit Taxis in Wien testet? Der Easelink Verweis von Walter kam zwei Stunden nach meinem Post...
-
Darüber hab ich auch schon einiges gelesen und gehört. gibt eine Auto Motor Sport MO/OVE Podcast Folge darüber. zu empfehlen.
-
Der GT wird immer auf Michelin Pilot Sport 4S ausgeliefert oder nicht?
-
AB_62 verbotenes Buch 7-24
ZitatDie Batterie des europaweiten eCall-Systems liefert eine Stunde lang Strom, falls die Hauptstromquelle des Fahrzeugs aufgrund der Kollision in der Notsituation abgeschnitten wurde.
Nicht Endanwender wartbar. Meines Wissens.
-
nein, das ist das Piktogramm für die korrekte Funktion des eCall Systems. Wenn die Warnlampe nicht ausgeht ist das ein Zeichen für ein Problem mit eCall und sollte der Werkstatt vorgestellt werden.
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
ab 5-58 sind die Piktogramme erklärt
SOS
- 3 Sekunden - die SOS-Warnleuchte leuchtet etwar 3 Sekunden land und erlischt dann.
- Ständig - Wenn eine Fehlfunktion des eCall-Systems vorliegt. Siehe "Europaweites eCall-System" auf Seute 7-22
7-22 folgende
ZitatAufleuchten der roten LED (Fehlfunktion des Systems)
Wenn die rote LED bei normalen Fahrbedingungen aufleuchtet, kann dies eine Fehlfunktion des europaweiten eCall-Systems anzeigen. Lassen Sie das Pan-European eCall-System sofort von einer Kia-Vertragswerkstatt überprüfen. Anderenfalls kann die korrekte Funktion des Pan-European eCall-Systems in Ihrem Pkw nicht garantiert werden. Der Eigentümer des Fahrzeugs haftet für die Folgen, die durch Nichteinhaltung der oben erwähnten Bedingungen entstehen.
OlafSt beim EV6 sollte die Batterie bei keinem bisher ausgelieferten Fahrzeug "müde" sein. Die sind auf 4 Jahre ausgelegt.
7-24
ZitatDie Batterie des Pan-European eCall-Systems muss alle 4 Jahre ersetzt werden.
-
Aus meiner Sicht bleibt es aber ein Problem, egal was KIA dazu sagt, es sind unplausible Betriebszustände beim Bremslicht. Kann mir keiner sagen, dass ein Auto nachdem es rollend und rekuperierend verzögert hat beim Berg ab rollen dann wieder schneller wird und dabei das Bremslicht an bleiben sollte...
-
Und es ist kein Brems-Problem, sondern ein Bremslicht-Problem... aber wie gesagt, link zum Thread im Post drüber.
-
Und wie bereits erwähnt, ein Rückschluss lässt sich nur ziehen wenn man die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen mit einem anderen EV6 fährt. Ansonsten hat man keinen realistischen Vergleich des Verhaltens.
Und ich will da niemanden persönlich angehen, aber ja es ist normal ... wenn das System nicht in den Grenzen seiner Parameter funktioniert... es sich deaktiviert. Es soll ja auch nur die Lenkbewegung unterstützen und nicht voll übernehmen. Ich wiederhole mich...