Beiträge von koaschten
-
-
Oder du klemmst die 12v einfach ab.

-
Geht schon damit los ob sie dir einfach den doppelten Stundensatz für einen Mechaniker mit Elektro Schein reinwürgen.
-
Der Trick ist, schneller zu fahren, als es regnet, dann braucht man die Scheibenwischer nicht. Die Scheibenwischer sind nur zur Benutzung Innerorts, bzw. Landstraße vorgesehen.

Dann brauchts aber eine Glasversiegelung damit es ordentlich perlt.
-
Fahrpedal Kennlinie verändern… das ist jetzt echtes Verbrenner Tuning

-
Und bei eigentlich allen die es anbieten ist es eine Aufpreis Option.
-
Oder es war einfach nur im Modus „Acc“ also einschalten ohne Bremse und nicht in „ready“ dann kannst du auch keinen Gang einlegen. Da muss dann Bremse gedrückt und noch mal der EV Knopf für „ready“ gedrückt werden wenn man einen Gang einlegen will.
-
Außer Kia kann das keiner. Das einzige was wir sagen können ist, dass wenn er gebaut ist es noch 6-8 Wochen via Schiff dauert bis er in Bremerhaven ist und dann noch 1-3 Wochen bis zu deinem Händler (bei deutscher Auslieferung)
Und das „ist gebaut“ das kann dein Händler sehen.
Für weiteres Mal in den Schiff Tracking Thread gucken.
-
Und die Logik ist meine ich so auch in zum Beispiel EVCC hinterlegt. Wenn die Wallbox ein angestecktes Auto erkennt werden die konfigurierten Autos einmal aktiv abgefragt um zu gucken welches gerade den Status „angesteckt“ hat um die korrekten Ladeziele, Ladeart etc einzustellen.
Bei meinen Eltern ist es zum Beispiel so.
Mein Auto immer nur PV Überschuss, das meiner Eltern allerdings immer Min-Soc 30% mit 4,2kW und was an PV Überschuss da ist.
ABER das hat jetzt mit 12V nix mehr zu tun und sollten wir in diesem Thread diskutieren:
ThemaPhotovoltaik geführte Überschuss Ladung mit Hersteller- und OpenSource Lösungen (Strategien, Produkt-Diskussionen, Hilfestellungen)Um Lati's Thread nicht weiter von seinem gewünschten Diskussions-Thema abzulenken bitte hier die Fragen zur PV geführter Überschussladung rein
Ich stell dann heute Abend mal die Lösung vor die ich bei meinen Eltern implementiert habe. -