Das zweite Geräusch würde ich als abschalten des HUD Systems interpretieren.
Beiträge von koaschten
-
-
Ich krieg hier nur vom Mitlesen schon Kopfschmerzen.
1) Der ProTecKey versorgt sich selbst aus dem Pluspol der Sicherung die man absichern will
2) Der Stromkreis wird über einen Karosserie Massepunkt geschlossen. Der ProTecKey ist an.
3) Dadurch dass das Relais offen ist fliest kein Strom durch die ersetzte Sicherung die dem Relais nachgelagert ist.
4) wird das Relais geschlossen fließt der Strom durch die Sicherung und in den zweiten Pol des Sockels zurück und zum entsprechenden Verbraucher, der auch seine Masse über die Karosserie holt. Weiterhin ist der Verbraucher mit der korrekten Ampere Sicherung abgesichert, die steckt ja im Adapter.
Somit ist es auch VÖLLIG unkritisch, solange sie mehr als den Haltestrom eines Relais verträgt, wenn die Ansteuerleitung von der Box zum Sicherungs-Adapter auf zwei oder mehr dieser schaltbaren SIcherungsadapter geklemmt wird. Dann werden statt einem dann zwei oder mehr Relais parallel ein/aus geschaltet und es werden mehrere Sicherung schaltbar.
Batterie PLUS - Pluspol Sicherungskasten - Protec Key Sicherungs-Adapter - Kabel - Protec Key Box (Masse an Karosserie für internen Stromkreis zu Batterie MINUS) - Kabel zurück zum Adapter - rein in die ersetzte Sicherung - zurück in den Sicherungskasten zum Verbraucher - Verbraucher - Masse - Batterie MINUS
PS: Wenn hier schon einige Leute das elektrische Prinzip nicht verstehen, sollten sie es von einem Profi installieren lassen.
-
die 10.8kW sind ja erstmal normal? Nur weil die Säule mehr kann kann das Auto ja trotzdem nur 11kW AC abzüglich Eigenverbrauch.
-
Robojr das merken wir GT Fahrer nicht, aber das Matrix LED Licht ist beim EV6 schon Aufpreispflichtig.
Man braucht P1, P4 und die Wärmepumpe für in Summe 5490€ was halt beim GT alles im Basispreis der Konfiguration mit drin ist.
Bleibt die Frage, wie gut oder schlecht ist das Basis Licht.

-
@Amok83
Ich will es auch gar nicht madig reden. Aus meiner Sicht ist halt der Easelink Ansatz der bessere.
-
W T F 810€ für ne DURCHSICHT mit Bremsflüssigkeitswechsel? So ist die 30.000er zumindest laut Handbuch definiert.https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
-> 8-7
ZitatAlles anzeigen24 Monate / 30.000km
Antriebswellen und Manschetten: Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
Kältemittel/Kompressor der Klimaanlage: Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
Luftfilter der Klimaanlage: Ersetzen oder wechseln
Bremsscheiben und Bremsbeläge: Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
Bremsleitungen, Schläuche und deren Anschlüsse: Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
Bremsflüssigkeit: Ersetzen oder wechseln
Lenkgetriebe, Lenkgestänge und Manschetten: Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
Kugelgelenke der Radaufhängung: Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
Reifen (Reifendruck und Profilverschleiß): Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
12 V Batteriezustand: Prüfen und bei Bedarf einstellen, korrigieren, reinigen oder ersetzen
Was in dem Zusammenhang lustig ist, in der Fußnote 3 sagt Kia zum Thema Kühlmittel "Wir empfehlen eine tägliche Überprüfung des Kühlmittelstandes"... Wo sind wir denn hier gelandet, täglich Haube auf und nachgucken?!
Weiterhin interessant finde ich auch die Definition für "erschwerte Bedingungen". Häufige Fahrten unter 8km Sommer und 16km Winter.
-
Ich äußere mich dazu mal im verlinkten Thread.
-
Und die Magnetfelder ... und was passiert wenn die Katze dazwischen kommt...
-
Naja, mein GT sagt, 25kWh/100km im Bordcomputer für die letzten 10.000km ... aber an Wallbox und HPC hat er sich bisher 30.x kWh/100km gegönnt laut meinen Spritmonitor.de Aufzeichnungen. Da sind dann so Zusatzverbräuche wie morgens ab Oktober Vorheizen etc mit drin... und das sind dann halt 20% mehr als der Bordcomputer sagt, die ich aber auch bezahlen muss.
-
Die Säule im Navi suchen, über Info öffnen und als Wegpunkt einplanen. Dann den doofen Lader aus der Route löschen, Route neu berechnen lassen. Sollte funktionieren.
PS: Tesla hat es halt viel einfacher, die planen Routen rein mit SuC und somit nicht mit dem gemischten Chaos das jeder andere sieht.