Beiträge von koaschten

Das hatte ich ja noch bei keinen Auto, selbst bei -15 Grad, die Kamera ist doch abgedichtet und die eingeschlossene Luft sollte kein Problem sein.

eben nicht wirklich, guck dir mal an wie die FitcamX Dashcam montiert wird im EV6, da ist nichts mit einkleben und Luftdicht bei der Kamera. das macht eventuell der deutsche Premium Hersteller aber nicht Kia. ?(

Frage 5: Kann man Dashboardseiten ausblenden ohne sie zu löschen? Als Grundlage welche Daten möglich sind sind die vorhandenen Boards sehr nützlich. Ich würde die 27 Dashboards die CarScanner von Haus aus mitbringt nur ungerne löschen. Ich würde sie aber gerne ausblenden um die Übersicht zu behalten.

Warum löschen? nur damit du nicht ewig durchwischen musst? du kannst auch einfach einmal mittig tippen, dann kommt oben die Leiste mit << 3/27 >> oder so und da tippst du auf die 3/27 und es kommt eine Auswahl Liste mit allen Dashboards, da kannst dann direkt wechseln, ohne wischen.

Bis du die Ladeverlust EInsparungen von maximal 0,18ct/kWh zwischen 1,5 und 6 mm² wieder raus hast beim preis des Lade- und Verlege-Kabels.... :D

2,5² kosten 7€/m

4² kosten 17€/m

10€/m Differenz, Ladeverlust zwischen 2,5 und 4 sind 0.03ct/kWh

Da müsste man also pro Meter Kabel über 30.000kWh laden damit sich 4² statt 2,5² lohnt :D

Ach Moment, das ist ja auf 7m ... Also 70€ Differenz um 0,03€/50kWh zu sparen... 117MWh... das kann doch nicht sein, wo ist der Knoten in meinem Kopf? :D

Eine vermutlich gaaanz einfache Frage. Welche Bedeutung hat das hellblaue Auto-Symbol in der oberen Reihe? Ich finde es nicht in der Auflistung der Symbole (ab 5-59 bis 5-61 und auch nicht in der Display-Beschreibung auf S. 5-50. Aber manchmal sieht mal vor leuter Bäumen ja auch den Wald nicht mehr.

Danke

Lamgsam sind wir ziemlich weit weg von der 10,000km Fahrerfahrung... sei es drum.

Das zeigt dir nur an in welchem der 4 Untermenüs du bist, die du mit der "Papierblatt" Taste Links am Lenkrad durchschalten kannst.

Die Überlegung macht tatsächlich in der Regel nur Sinn wenn der Hausanschluss vorne an der Straße im Hauswirtschaftsraum ist aber die Garage 30-40-50m weiter hinten ist, da sollte man dann die Auslegung des verlegten (Erd-)Kabels eventuell in Betracht ziehen. Wobei das auch bei den Distanzen "nur" 6-10V sind, also von den 230 nur 220V ankommen würden... Aber sonst bin ich da bei Walter. :)