Naja, die Ablend-Licht Ausleuchtung... ist schon ziemlich mies, hab die in einem 2021er eNiro gesessen... da war das Licht besser...
Beiträge von koaschten
-
-
Ist ja schön wenn der OBC bei niedrigen Strömen auf 70kWh Ladehub 0,2kWh weniger Verluste hat. Nur leider ist der Vorteil egal wenn der Ladehub durch geringeren Ladestrom auch nur 1-2 Stunden länger braucht weil das dann durch den Rest der Bord Elektronik aufgefressen wurde.

-
Aber das ist doch nichts Neues dass wenn man am unteren Ende, z.B. 6A einphasig lädt über die Zeit der Fahrzeug standby Verbrauch stärker durchschlägt als bei 16A dreiphasig. Dafür brauch ich keine Messreihen da kann ich die Annahme 200W Eigenverbrauch beim Laden treffen und bei 1,4kW sind das 1/7 Verlust und bei 11kW nur 1/55 Anteil. Somit ca 8mal weniger Verlust. Kein Wunder. Lädt auch 8mal schneller.
-
TLDR der drehende Teil ist im Stecker, also am Anhänger oder Radträger.
Wenn sich da nix dreht, ist da der Fehler zu suchen. Der Stecker muss immer rein gehen, wenn kein grober Dreck (oder Eis) drin ist.
-
Kann mein VW auch nicht besser...ich weiß nicht, warum sie die Radarplatten nicht beheizbar gestalten.

Die einfache Antwort ist, die Metall-Anteile der Heizelemente stören die Radartechnik. Somit müsste man von hinten einen warmen Luftstrom dagegen pusten lassen. das ist massig Aufwand. Also beim BEV... bei nem ICE ... ist es da eeh warm...

-
3. Ich würde meine Kunden als KIA auch nur ungern zur grössten Konkurrenz senden, bei den Teslas sind glaub ich die HPCs der anderen ja auch nicht im Tesla Navi bzw werden nicht aktiv eingebunden in die Routenplanung.
Das Enyaq Facelift nimmt in der Routenplanung Tesla SuC mit, grad im Video vom glatzköpfigen Youtuber gesehen.
-
Gib mal ein Beispiel was du nicht finden kannst?

-
Zur Suche, der häufigste Fehler im Forum ist.... man nutzt die Suche aus einem bestehenden Thread und nicht von der Startseite, dann wird der Thread und nicht das gesamte Forum durchsucht.
-
So fies wie es klingt, jeder Anbieter unter 30ct/kWh und 12+Monate Preisgarantie würde aktuell meinen Zuschlag bekommen.
-
ja, wie soll sonst das Auto auf App Anforderungen reagieren.