Aber DAS kann doch auch jeder schon zu Hause mit aWATTar oder Tibber?
Beiträge von koaschten
-
-
A reset of the Multimedia Unit via the small hole near the left turning knob would probably have resulted in the same.

-
Da fehlt Kontext, es geht darum, dass eine Uni in Australien ihren PV Strom kostenlos an BEV abgibt über die eigene Lade-Infrastruktur, aber auch per V2G Strom wieder aus den Autos ziehen kann. Das hat nix mit einem missverständlich angedeuteten "Säulen die Strom verschenken senken Kosten" (für E-auto Fahrer) zu tun. Die Kosten der Uni werden gesenkt und die BEV die da Laden kriegen Strom, müssen aber auch zurückgeben.
-
marx61 das halt ich für ein Gerücht. das Modeljahr 2023 hat mit Sicherheit schon die Nachlade-Funktion ab Werk. Zumindest beobachte ich das bei meinem.
-
In dem Fall solltest du den Ladesäulenbetreiber kontaktieren.
-
Ich hab das jetzt nicht explizit nachgeguckt, war auch nur ein Gedanke, übersieht man ja manchmal

-
-
de61mod gibt es eventuell eine Startgebühr?
-
xbow42 das weiß nur Hyundai/Kia und die haben sich meines Wissens noch nicht offiziell dazu geäußert...
-
Auch wenn es hier um die ICCU Problematik geht... ein Wort zum reduzieren der DC Ladeleistung.
- DC Lader sind um ein vielfaches TEURER als als AC Lader
- DC Lader sind dafür gedacht SCHNELL zu laden, wenn du langsam laden willst, fahr an einen AC Lader
- damit sich DC Lader für den Betreiber rechnen müssen viele kWh durch den Lader
Es macht keinen Sinn die DC Ladegeschwindigkeit zu reduzieren, außer für dich um Blockiergebühren zu sparen. Und das ist unfair gegenüber anderen BEV Fahrern und dem Ladesäulen Betreiber.