Schuss ins Blaue.
Hast du geguckt ob sie dir "aus versehen" die Software "downgegraded" haben? Mal die Versionsnummer geprüft? Im Zweifelsfall USB Stick dran und noch mal drüber.
Schuss ins Blaue.
Hast du geguckt ob sie dir "aus versehen" die Software "downgegraded" haben? Mal die Versionsnummer geprüft? Im Zweifelsfall USB Stick dran und noch mal drüber.
R5 electric ![]()
Kann man für 5€ schon mal ausprobieren. ![]()
"Kündigung jeder Zeit mit einer Frist von einem Monat." lautet die Formulierung in der App, schwierig würde ich sagen. Kalender-Monat? 30 Tage? klingt für mich als wenn immer 2 Monate gezahlt werden müssen. Außer man bestellt und kündigt am 1. des Monats?
Ansonsten ist vermutlich der schnellste Weg zu einer Belastbaren Aussage, der über das Kontakt Formular von Ionity unter https://ionity.eu/de/contact-service
Danke für den "Einblick von Außen". ![]()
Vorweg, ist ja bei den SItz-Problemen für dich nicht das Zünglein an der Waage.
Bei Konstant-Fahrt auf der AB und Landstraße geht definitiv weniger Verbauch, du scheinst da eher der "sportliche" Fahrer zu sein.
Am Wochenende musste ich hinter meinem Vater in Kolonne fahren, er mit e-tron und 3,5T Anhänger vorweg und ich im Windschatten mit dem GT in Eco hinterher. 30km Autobahn 95kmh, 10km Landstraße, 5km Stadt... 44,3km in 36 Minuten und 16,8kWh/100 km ... einem GT unwürdig ![]()
Und bei 130 und 150 km/h Autobahn haben wir hier im Forum schon im letzten Jahr einen Vergleichstest gefahren mit RWD, AWD und GT.
du wolltest bis zu 243kW schreiben oder? ![]()
PS: wäre toll wenn du deine Signatur "platzsparender" formatieren würdest, oder noch besser, einfach dein Fahrzeug in die Bestellliste einträgst.
Zum Thema Verbrauch findest du es eigentlich "umfassend erschlagend" in diesem Thread:
Bei 130km/h konstant ca. 24kWh
Und zum Thema Ladekarten... da haben wir ein komplettes Unterforum, hast du vermutlich übersehen? ![]()
Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
Aber die kurze Version ist vermutlich, wenn du dich entlang des europäischen Autobahn Netz bewegst bist du mit Ionity immer gut dabei. 6€ für einen Monat und je nach Euro Land zwischen 39 und 49 ct/kWh.
Ansonsten ist EnBW immer eine sichere Bank, da musst du aber pro Monat deutlich mehr auf den Tisch legen, bist dann aber für 18€ Grundgebühr im Roaming mit 50ct und an EnBW Säulen mit 39ct dabei.
PS: solltest du ADAC Mitglied sein solltest du deinen ADAC Vorteilstarif im EnBW Netz mal aktivieren.
Jein, aber eigentlich möchte ich das nicht so wirklich öffentlich diskutieren... weil man sich da worst case mit umbringen kann. ![]()
Aber das TL;DR ist... bei einigen BEV ist die Heizung HV DC. ![]()
@Mathiasb79
Der Punkt bei PV ist doch, dass vermutlich sinnvoll PV Überschuss im Auto landen soll, also eine möglichst sinnvolle Steuerung passieren muss in Abhängigkeit des Überschuss.
Meine Empfehlung wäre daher eher eine Go-E Charger Gemini, entweder mit Go-E Controller oder EVCC in Kombination mit Anbindung an den Stromzähler der PV/Batterie Installation.
Erzähl doch mal was über die geplante Anlage in diesem Thread:
Da werden wir dir gerne deine Anlage zerpflücken und optimieren. Die Bayern haben es ja nicht so mit Wind und Solar, da leisten wir gerne Entwicklungshilfe. ![]()
@Mathiasb79 warum eine Heidelberg? Die Energy Control hat wenig sinnvolle Schnittstellen und kann keine 1 Phasen / 3 Phasen Umschaltung...