Trailermode aus ist ja auch eher für den Fahrrad Träger auf der AH gedacht.
Beiträge von koaschten
-
-
Ich bereue es etwas mein "Aral Monitor" Projekt mit kauf des EV6 sterben zu lassen, mir fehlen jetzt tatsächlich einfach die Daten um dazu was beitragen zu können.

Bin lange Verbrenner gefahren mit 12L/100km, da war ich sehr Preis "aufmerksam" und bin wirklich bei Tages und Wochen-Tief tanken gefahren, weil das einfach mal bis zu 15ct/L waren an Schwankungen.
https://koaschten.de/kdg/ultimate.html
... aber in letzten Bild erkennt man noch die "Sinnlosigkeit" der Spritpreisbremse.

-
Wissen Sie, aus wie vielen Zellen die Batterie besteht?
Kia EV6 77 kWh AWDAlle Details zum Kia EV6 77 kWh AWD (2021). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.org384 Zellen
192s2p
-
-
In Erfurt bei Aldi-Nord in der Schlachthofstraße 23 stehen zwei Säulen mit je 2 x 300 kW. Betreiber ist die TEAG Mobil GmbH (TEAG = Thüringer Energie AG).
Wird also nicht von Aldi betrieben und kostet mehr als 39ct/kWh?
Find the best charging priceJust enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.www.chargeprice.appDas günstigste ist aktuell noch ENBW L im Roaming zu 50ct/kWh... wenn man mal Freshmile außen vor lässt.
-
Der ADAC Tarif wurde durch eure ADAC Jahresgebühr finanziert, die Kooperation wird beendet. Wenn der Ladevertrag ADAC ENBW für dich so essentiell ist, kündige den ADAC und schließe einen ENBW M oder L ab?
Ich verstehe deinen Argumentationsweg nicht Olaf?
-
Bernardo wenn das via ADAC ist, dann ändert sich das spätestens im September. Dann läuft die Kooperation von ADAC und EnBW aus.
-
Frunklight is switched via the open/close sensor of the hood.
-
Die eigenen Preise bleiben doch Amtrack ? Liegt vermutlich daran, dass wir mal wieder die gleiche Diskussion in DREI Threads führen...
Alles anzeigenSorry, aber früher musste man zur Tanke fahren um die Preise zu sehen, dann wurde die MTS-K eingerichtet und man konnte via App die Preise sehen. Das kann man bei den Ladesäulen genau so... ich verstehe euer Argument nicht?
Und der EnBW Preis an eigenen Säulen verändert sich nicht, sondern nur der Preis für die Roaming Säulen. Und im kostenlosen S Tarif wird es an EnBW Säulen sogar billiger. Jetzt auf EnBW einzuschlagen weil sie die überhöhten Roaming Preise nicht mehr Querfinanzieren können oder wollen... finde ich etwas unfair?
S (ohne Grundgebühr) M (5,99€/Monat) L (17,99€/Monat) EnBW (alt) 0,61 0,49 0,39 EnBW (ab 05.06.) 0,59 0,49 0,39 roaming (alt) 0,65 0,57 0,50 roaming (ab 05.06.) 0,59 - 0,89 0,59 - 0,89 0,59 - 0,89 Anstatt der "dynamischen Roaming Preise" hätte man einfach jeden Säulenbetreiber, der "unmoralisch hohe" Roaming Preise aufruft, aus dem Roaming des EnBW Tarifs schmeißen sollen.
-
Das ist klar, aber EnBW kann doch nicht ewig dein Roaming Quer Finanzieren, wenn es die B2B Roaming Preise nicht erlauben das weiter für 50ct/kWh anzubieten dann muss man was tun?
Das Primär-Geschäft ist Strom an den eigenen Säulen verkaufen, Roaming ist ein Zusatzargument für Grundgebühr Tarife aber da kann man doch nicht noch ewig drauf buttern, sonst würde ich ja ewig mit EnBW an der Shell laden hier, weil nächste EnBW ist 30km entfernt.