Wenn ich mich nicht irre, startet beim Anschließen an die Wallbox der EV6 aber auch IMMER, auch bei Nebenzeit Laden, den Ladevorgang, vermutlich um zu gucken wie schnell er laden kann?
Beiträge von koaschten
-
-
Habe gute Erfahrung mit durch den Verkäufer "pneuhage" vorprogrammierte "CUB" Sensoren gemacht. Habe ich am GT in den Winterrädern.
https://www.ebay.de/itm/175379027546 (GT)
https://www.ebay.de/itm/185335106945 (normal)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es gibt tatsächlich Listen die man einsehen kann. KIA-Newby
ZitatTime Zone Database
The Time Zone Database (often called tz or zoneinfo) contains code and data that represent the history of local time for many representative locations around the globe. It is updated periodically to reflect changes made by political bodies to time zone boundaries, UTC offsets, and daylight-saving rules.
Da steht quasi für jedes Land und Zeitzone drin, nach welchen Regeln Sommerzeit gemacht wird (oder eben nicht). Das kann jedes Linux (und jedes andere OS, dass diese Daten auslesen kann) von Haus aus. Man muss die nur regelmässig abgleichen und integrieren. Macht Linux seit Jahrzehnten automatisch bei vorhandener Internet Verbindung...
-
Da weiß aber auch das Auto nicht ob du es mit dem 3kW Notlader oder an einer 11kW Wallbox angeschlossen hast.
Oder womöglich PV Überschuss und variabel. Du musst immer mitdenken.Im Zweifelsfall würde ich immer auf selbst kontrollierte und gesteuerte Technik setzen und mich nicht auf Auto oder Wallbox verlassen.

-
Ioniq 5N EV6 GT WLTP km 448 km 424 WLTP kWh 21,2 kWh/100km
20,6 kWh/100km
Nutzlast 425 kg
485 kg
Leergewicht 2310 kg
2200 kg
zulässige Gesamtmasse 2660 kg 2610 kg 0-100 3,5s (3,4s mit boost)
3,5s
Anhängerkupplung n.v.
1800kg

-
Und generell sollte man vorsichtig mit dem senden von Ladesäulen Adressen sein. Bitte Ladesäule in der Nähe der übertragenen Adresse suchen sonst navigiert er ohne Vorkonditionierung zur Adresse und man muss unter Umständen eine kalte Batterie laden.
-
Bei mir war das nach der Abholung. Soweit ich weiss wird er auf Sommerreifen geliefert.
An sich hast du Recht. Wenn du ein paar Beiträge später dann aber nicht weisst welche Reifen du fährst, dann trägt das nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei.
Ich weiß schon was ich für Reifen fahre, aber Ich fahr aktuell noch Winterreifen, Continental WinterContact TS870 P, da hab ich bei unter 10 Grad keine Probleme.

Und nein wurde es in der Tat nicht Olli86 meine Notiz auf dem Telefon war einfach falsch. Ich war inzwischen im Keller und es sind auch bei meinem my23 PS4S
-
Hmmm dann muss ich in den Keller und nachgucken, aufgeschrieben hatte ich mir das so.

-
FaceOfIngo man muss den Absenkpunkt also vorkonfigurieren? ok wieder was gelernt.

-
Iabsenken des Spiegels
Hab ich was verpasst, das kann mein GT nicht? In welchem Paket ist das für den normalen EV6?