Beiträge von koaschten
-
-
Deswegen ist aus meiner Sicht das Laden mit Steuerung im Auto "Mist". Brauchst ne Wallbox, die kann man schön ansteuern und im Optimalfall sogar über die Wallbox das Ab und Anstecken simulieren über Unterbrechung der Steuerleitungen damit das Auto wieder Ladebereit ist.
-
Andrei und nachts 5°C da wärmt sich die Batterie nicht so schnell von selbst auf

-
Ja gut, wenn ich bei McDonalds an der EWEgo Säule zum laden stehe, damit sich alle aufregen können wenn "der Verbrenner" an der Ladesäule parkt.

-
Och ne, bitte nicht... Ich hab ein BEV gekauft, damit ich keine Gangwechsel hab und es leise(r) ist beim Fahren.
-
55.000€ entspricht ziemlich genau dem Angebots-Preis für einen GT den ich im Sommer 2022 von meinem Händler bekommen habe, nach Bafa 49.611€ in der Beispielhaften Rechnung... und er sagte noch, billiger wird der nicht mehr und ich hab noch ein Jahr gewartet.

Die müssen jetzt vom Hof, spätestens mit dem Facelift kosten die den Händler dann richtig Geld, weil es dann alte Ware ist. Aber bestellte GT die für 55.000€ weg gehen sind +-0 würde ich sagen.
-
-
Bei 80kg Dachlast?
-
Seit die Temperaturen so 13-15°C morgens haben seh ich auf dem Weg durch die Stadt zum Büro öfter mal unter 15kWh/100km. Dafür muss man aber ein ganz ruhiger Fahrer sein und vorausschauend auf rote Ampeln zu rollen damit die auf grün sind bis man da ankommt.

-
bei 17°C läuft auch die Wärmepumpe nicht mehr zum die 20° Innentemperatur zu bringen.

Und ohne die Strecke und Geschwindigkeit zu kennen... halte ich für realistisch, aber nicht alltagstauglich, wie man an den 22,5kWh/100km seit dem letzten Ladevorgang unten mittig sehen kann.