Seit die Temperaturen so 13-15°C morgens haben seh ich auf dem Weg durch die Stadt zum Büro öfter mal unter 15kWh/100km. Dafür muss man aber ein ganz ruhiger Fahrer sein und vorausschauend auf rote Ampeln zu rollen damit die auf grün sind bis man da ankommt. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
bei 17°C läuft auch die Wärmepumpe nicht mehr zum die 20° Innentemperatur zu bringen.

Und ohne die Strecke und Geschwindigkeit zu kennen... halte ich für realistisch, aber nicht alltagstauglich, wie man an den 22,5kWh/100km seit dem letzten Ladevorgang unten mittig sehen kann.

-
das kostet selbst für den GT nur 3266,55€, dann 50% wären da 1600€ auf dem Zettel.
Und ich habe mehrfach mein Auto KW angeboten und keine Rückmeldung bekommen, irgendwann war dann einfach ein Fahrwerk verfügbar.
-
Gar nichts Ingo, du fährst doch einen RWD, der GSturzrehm bringt doch seien RWD schon hin, gesucht wird ein AWD.

-
Wie Strom aus der Traktionsbatterie entnommen wird, ist doch Banane?
Jein, Leistungselektronik unterliegt auch einem Verschleiß. Fahrstrom und V2L nehmen aus der Batterie unterschiedliche Wege. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Rückweg über die ICCU zum V2L Adapter oder der Steckdose unter der Rückbank anders ausgelegt ist als die Leistungselektronik der Motoren.
-
Arni der punkt von Asterix802 ist, dass man bei 1/3 2/3 nicht zwei Kindersitze wie in seinem Szenario nutzen kann.
-
Wieder was gelernt.
-
Wozu brauchst du eine dreifach Teilbare Rückbank? klein/groß/ski-durchreiche kann der Kia doch auch?
Oder hast du wirklich so spezifische Anforderungen wie nur Mitte umlegen? 
-
Dürfte Aero-Dynamisch besch....eiden sein. Mal ganz davon abgesehen was sich da an Dreck und Wasser innen in der Heckschürze sammeln würde? Dann lieber ausschneiden und hoffen das die Leasing das nicht sieht.

-
Asterix802 interessant. Mir fehlt halt der Filter im Auto Navi... wenn ich 1400km nach Italien fahre, will ich das am Laptop nicht vorplanen, Ziel eingeben, Filter auf Ionity + EnBW + Pulse (was nicht geht) und Abfahrt.
Wäre toll, wenn die 1300+ Anbieter von der Webseite auch im Auto gefiltert werden könnten.

edit: und wie ich mich schon wieder sinnlos aufregen könnte, Kia Charge Easy an EnBW Säule? 96ct/kWh... Advanced 69ct/kWh, EnBW S 61ct/kWH, EnBW L 39ct/kWh ... Die Preis Politik ist doch FÜRN ARSCH. Alleine durch das Nutzen der EnBW App statt der Kia Charge Karte spart man 35ct/kWh. Lädt man einmal mit EnBW App, Statt Kia Charge Easy hat man das Geld für einen Monat EnBW L raus...