Beiträge von koaschten

Randnotiz: Die "Standheizung" also das vorheizen des Innenraumes temperiert in begrenztem Maß auch die Batterie vor. Ist natürlich ziemlicher Energie Aufwand.

Ich gehe da mit ihwi6 mit, entweder nach AC Ladung im Umkreis der Arbeit/Wohnung umsehen oder am Ende der Pendel-Strecke und nicht am Anfang laden. Dann kann das Auto während der Fahrt die Batterie vor-temperieren. Und selbst wenn die Batterie nicht die mindestens 20° für eine gute Ladekurve erreicht... es lädt ja trotzdem... aber halt langsamer.

Und zum Thema Frontscheibe... wenn dein Funkmeldeempfänger dich weckt... bist du definitiv schneller in Klamotte und am Auto als dieses per App und Klimatisierung die Scheiben enteist bekommt. Da hilft ein Alkohol basiertes Enteiser Spray definitiv mehr.

So, ich komme der Auflösung etwas näher.

Es ist ein Bug in der EnBW-App in Verbindung mit dem FL GT. Wirklich nur mit dem GT!

Wenn ich einen FL AWD/RWD wähle, gibt es Autocharge-Option!

Beim GT aber nicht!

Dann muss da wohl die App Entwicklung nachbessern. Scheinbar pflegen die eine Liste an unterstützten Fahrzeugen.

Woodi das was EnBW macht ist KEIN Plug&Charge sondern was selbst gebautes "Autocharge" die erkennen die Autos anhand einer Identification beim CCS Handshake.

Dann kannst du auch im Normal Mode fahren? ;)

Spaß bei Seite. Es ist eine Vorgabe, dass ein Auto immer in einem vordefinierten "sicheren" Zustand starten muss. Deswegen wird es nie im MyMode oder GT Mode starten.