AkitosEvi schreib doch mal den Support von Tibber an ob sie inzwischen die Api Calls angepasst haben um "force update false" zu nutzen ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
-
-
-
Mir fehlt irgendwie die Info, das du geprüfter Hochvolt Techniker im Automobil Bereich bist? Wenn ein Problem mit dem HV System besteht, soll sich das jemand angucken der davon Ahnung hat, also ab in die Werkstatt mit dem Auto.
Ich hab das Gefühl, nachdem jetzt jeder Bundestrainer und Virologe war, werden immer mehr auch zu Mechatronikern mit Hochvoltschein.
Sorry, hab ich kein Verständnis für. Wie ich im Übrigen auch in anderen Forum kein Verständnis dafür habe, dass es Leute gibt, die es für Richtig halten, zwischen HV Anschluss des PTC/Klima Anschluss und HV Batterie einen Zwischenstecker installieren zu müssen, dann das Auto in den Ready Modus bringen und das Auto als HV Batterie am Batterie Anschluss des Hybrid-Wechselrichter ihrer Solar Anlage anklemmen.
Bin raus... nur weil ich im IT Studium ein paar Semester Elektrotechnik hatte, maße ich mir doch auch nicht an vergleichbares Wissen wie ein Mechatroniker mit HV Schein zu haben, der eine Einweisung auf das Batterie-System des Fahrzeugs hat. Genausowenig wie der Mechatroniker in der Firma Hand anlegen wird an die virtualisierte VMware Server Umgebung in seinem Unternehmen. Da fragt er den Informatiker. Ich fass es nicht.
-
Und was soll das bringen? Die HV Batterie ist eeh über genau das HV Relais inaktiv, bis bei dir im Display nach drücken der EV Taste "ready" im Display steht.
Ich verstehe den Sinn nicht, warum du das manuell machen willst. Das ist eine Sicherung gegen versehentliches Einschalten bei Wartungsarbeiten oder nach Unfällen. Um die "böse Hochspannung" innerhalb des HV Batteriegehäuse zu behalten.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Tue was du für richtig hälst.
-
Einstellungen -> Fahrzeug -> Fahrerassistenz -> Geschwindigkeitsbegrenzung -> Differenz der Geschwindigkeitsbegrenzung
Handbuch Seite 6-90
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
-
Welche App, esperanza?
Ich nutze die Kia Connect App regelmäßig, aber halt selten mit dem "zwangsabrufen" der aktuellen Daten. Wenn ich lade wird doch eeh alle 10% die Info an den Server geschickt und man kann einstellen, dass man 30, 20 und 10 Minuten vor Lade-Ende eine Nachricht in der App bekommt.
Wäre mir neu, dass man es schaffen kann mit "menschlicher" Nutzung der Kia Connect App die 12V Batterie zu entleeren.
-
-
Ich krieg einen immer dickeren Hals auf die FDP
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.