Kein normales Steuergerät wird direkt aus der HV Batterie versorgt, der Can-Bus ist ein 12V Bus. 
Alleine der Gedanke, dass ein Steuergerät ein internes 800V auf 12V Netzteil hat (
) um die Spannung für die Bus Kommunikation zu generieren halte ich für ABSURD. Das ist genau das was die ICCU macht und sowas in ein Steuergerät einzubauen... hoffe da folgst du mir... ist quatsch. Somit... ja, vermutlich gibt es EIN Steuergerät welches mit 800V versorgt wird.
Nämlich IN der ICCU nachdem es aus der 12V Batterie gestartet wurde und dann die ICCU 12+ V, in der Regel so 13,8 bis 14V, erzeugt und das Bordnetz speist sowie die 12V Batterie lädt.
Aber schön, dass der Meister am Ende auch meiner Meinung ist und es nicht für sinnvoll erachtet an der Hochvolt Trennung herumzuspielen. Und auch hier noch mal... selbst wenn da was an der HV Versorgung hängen WÜRDE. Bei Zündung AUS wird die Verbindung HV Batterie zum Rest des Autos GETRENNT, da dödelt dann auch kein theoretisches Steuergerät mehr rum. Das kommt dann aus dem 12V Klotz und wie man den trennt, weißt du ja.