Beiträge von koaschten
-
-
Die vorderen Scheinwerfer sehen einfach nur peinlich aus... kaputt gefaceliftet.
Patti83 kannst du bitte das "Bilder Quote" entfernen, es erfüllt keinen Nutzen, die Bilder sind doch im Posting genau über deinem. Es behindert die Lesbarkeit und die Ladezeit des Threads.
-
Der Vorteil der CEE Variante ist halt... musst du nicht zwangsweise anmelden.

-
Einfach machen ... kann teuer werden, wenn das Auto waschen nicht explizit erlaubt ist. §324 StGB und Zusammenfassung Bussgeld Katalog Wasserverschmutzung
Stoffe unbefugt in das Grundwasser eingebracht
- Mineralöl bis 25.000 €
- sonstige wassergefährdende Flüssigkeiten bis 25.000 €
"Meine" Stadt sagt zum Beispiel, wenn man Auto Waschen will, versiegelte Fläche mit Anschluss an Abwasser- (nicht Regenwasser-) Kanalisation sowie Ölabscheider mit mindestens Jährlicher Wartung. Das will man privat nicht bezahlen.
Fahrt halt einfach zur nächsten Waschbox, Fragt den Betreiber ob ihr euer Mittel XYZ in deren Waschbox benutzen dürft und ihr bezahlt fürs abdampfen ja eeh.. mach ich seit über 10 Jahren so, 2 Eimer mit eigenem Zeug, Waschhandschuh etc, Schaum und Hochdruckreiniger Vorwäsche sowie Osmose-Wasser zum klar spülen in der Waschbox. Bis der Hochdruckreiniger zu Hause sich bezahlt gemacht hat, kann ich 100 Mal in der Waschbox reinigen. Sollte man halt nur nicht zu den Stoßzeiten machen, aber ab 18:00 am Freitag oder Samstag hat "mein" Betreiber damit absolut kein Problem wenn ich da mal in der hintersten der 4 Waschboxen zwei Stunden rum mache...
-
Sprengt in der Regel aber preislich IMMER den Rahmen... auch wenn die Infaulenzer uns etwas anderes glauben machen wollen.
-
Wenn eine CEE rot (16A/11kW) vorhanden ist, einfach den empfohlenen Feyree, "billiger" wird es nicht weil du keinen Elektriker für die Installation brauchst. Und im Endeffekt ist es nur ein besserer Stecker-Konverter.
https://de.aliexpress.com/item/1005004378080132.html sollte funktionieren.
Wenn es tatsächlich eine fest montierte Wallbox sein soll... Lidl hatte da mal was billig im Start.
ABL Wallbox »eMH1«, 11 kW, Typ-2-Ladekabel »1W1101«, F…ABL Wallbox »eMH1«, 11 kW, Typ-2-Ladekabel »1W1101«, FI-Schutzschalter im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓www.lidl.deAnsonsten... irgendeine günstige aus der Liste
https://geizhals.de/?cat=aumelst&xf=14000_Typ+2%7E14002_3%7E14003_16%7E20685_AC
-
Wollt ihr den Mist selbst als Offtopic melden oder soll ich es machen.

-
-
Andrei bin leider schon wieder zurück zwar durch gekommen durch Peschiera, aber nicht dicht genug dran (und auch nicht dran gedacht zu gucken).
-
Man wird abgebrühter, habe 3000km nach Italien und zurück abgespult, das dünnste Brett war 2%, mit dem Haken, dass im GT aktuell keine SOC in der Ladeplanung angezeigt wird...