Q nicht G
Cariqa
![]()
Q nicht G
Cariqa
![]()
chargeprice.app mit "pro" account.
Machen halt Top Software da in Asien... ![]()
Bzw versuche ich nach Möglichkeit immer so wenig wie möglich von der Autobahn abzufahren und da hat Ionity und auch Aral die Nase vorn.
Ich fand es halt ein super Modell eine Karte für den grössten Teil Europas zu haben und nicht ständig den Preis vergleichen zu müssen.
Das ist ja nun mal der Bequemlichkeit geschuldet und du kannst nicht verlangen, dass ein ökonomisch nicht dauerhaft tragbares Geschäftskonzept nur für dich und deine Bequemlichkeit weiter geführt wird.
Ich weiß gar nicht worüber wir hier diskutieren. Die Alternative wäre gar kein EnBW mehr?
Hab übrigens gerade ein E-Mail von MVV bekommen, die erhöhen die Preise im Roaming auch.
Wie dicht brauchst du ein Ladenetz?!
EnBW ich würde übern Daumen sagen... maximal Abstand in Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern 90km?
Da kommst du überall hin und mit mindestens halben Akku am Ziel an.
Ionity ist das VIEL dünner aufgestellt
Dafür aber halt auch im europäischen Ausland
Ich würd mir vermutlich sogar zutrauen mit Kia Charge Aral Pulse durch Deutschland zu fahren...
edit: und bevor wer fragt, nein, dass sind keine ct/kWh Preise sondern 10 auf 80% Ladehub.
Was sollen sie denn machen HazzelPotter ? Für die Allgemeinheit drauf zahlen? Das kann kein Unternehmen durchhalten. Und das ist mit Sicherheit keine Frechheit von EnBW sondern des Marktes im Allgemeinen.
Für innerdeusche Fahrten ist EnBW einer der besten, wenn nicht der beste, Anbieter. Autobahn nahes Laden, innerstädtisches Laden. Mit Abo 39ct, und die Abogebühr wenn man mal 2-3 Wochen in Deutschland unterwegs ist relativieren sich innerhalb der ersten ein-zweihundert geladenen kWh...