Beiträge von koaschten
-
-
Ja gut, kann man machen, Kia Advanced mit Ionity Option ohne Grundgebühr kostet 54ct/kWh, danach lohnt es sich aber nicht mehr, weil dann der Ionity Passport für 5,99 und 0,49 günstiger ist im Vergleich zum kostenlosen Kia Easy und Ionity Option für 7,49 und 0,69-0,15=0,54€ ... da bist du ab der ersten kWH direkt 1,50€ teurer als direkt bei Ionity und selbst wenn du die kostenlose Kia Option noch hast für 0,54€/kWh bist du ab 120kWh selbst mit bezahlten Ionity Passport günstiger unterwegs.

-
Und wenn du im Urlaubsverkehr auf Langstrecke mehr als 90 kWh lädst... bist bei EnBW sogar billiger im L Tarif unterwegs als bei Ionity mit passport.
Und der Unterschied zwischen 300kW und 150kW laden ist beim EV6 von 10% auf 80% maximal 6 Minuten. Bei idealer Ladekurve. Also statt 18 dann 24 Minuten.
-
Ich kopiere mal aus dem EnBW Thread des verbotenen Forums:
Zitatwas verlangt EnBW bei seinen B2B Partnern? z.B. taucht Enbw bei Charge Now DC mit 97ct/kwh PLUS 16,20 Euro pro Stunde ab der 29. Minute auf, bei Chargepoint zu 87ct respektive 14,28 Euro pro Stunde.
Die sind alle nicht die feinen Herren, was die Roaming Preise angeht...
-
Heute beim winterreifen Wechsel auf das iccu Update hingewiesen (vom händler kam nichts), wo finde ich im carcanner die Version ? Bitte genaue Anleitung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sepp im ROAMING... an EnBW Säulen wird es sogar 2ct billiger.
Und da muss man einfach lakonisch sagen... Da werden nur die Roaming Preise der anderen CPO weitergegeben, weil EnBW ja nicht ewig euer 50ct Roaming quer finanzieren kann... klar war es toll nicht nachdenken zu müssen, aber irgendjemand muss die Zeche zahlen und EnBW will nicht mehr drauf zahlen. -
Skorpion "geh elektrisch"
naja, das Problem bei so Forums-Umfragen ist halt immer die mit Problemen finden so Foren eher als die Ohne... somit trau ich solchen Forums-Umfragen in der Regel nicht.
-
Deecee naja, wenn man ein Tesla Abo an Tesla Säulen mit einem EnBW Abo an EnBW Säulen vergleicht...
dann ist EnBW L in der Hauptzeit ab 50kWh billiger und in der Nebenzeit ab 90kWh... im Monat... wobei ich in der Nebenzeit bei Tesla mit 45 und Hauptzeit mit 50ct gerechnet habe, das ist dass was der nächste Supercharger hier macht.
-
Wieso ist Kia Charge ein Argument für euch? die reinen DC Preise sind doch unter aller Sau und Ionity... wenn man nicht regelmässig Strecke macht und noch den 29ct/kWh Tarif bekommen hat ist auch der Ionity Passport sinnvoller als die Kia Ionity Power Option...
-
Genau deswegen schreibe ich ja auch auf was ich ab Ladesäule verbrauche und das ist mit HV Batterie vorkonditionieren und im Winter Standheizung etc halt über 30kWh/100km, aber laut Bord Computer keine 25kWh/100km. Aber ich bin da eeh schon vor dem Kauf pessimistisch rangegangen, WLTP+50% war mein Worst Case Scenario und das passt beim GT auch mit "ab Stecker" bei mir.