Daher die Bitte, ICCU Diskussion in den ICCU Thread verlegen.
![]()
Die "Ja ich auch" Posts generieren absolut keinen Mehr-Nutzen.
Daher die Bitte, ICCU Diskussion in den ICCU Thread verlegen.
![]()
Die "Ja ich auch" Posts generieren absolut keinen Mehr-Nutzen.
Seitdem ich die App nicht mehr benutze und das Auto konsequent abschließe habe ich keine Probleme mehr könnt ihr mir eine gute preiswerte Powerbank empfehlen oder sollte man direkt eine zweite neue Batterie kaufen prophylaktisch?
Kannst du bitte aufhören so einen Quatsch zu posten? Ich benutze regelmäßig die App und habe gar keine Probleme.
Und ja, Abschließen ist wichtig damit alle Steuergeräte in den Tiefschlaf gehen können, aber auch für den Diebstahl- und Versicherungs-Schutz... und sollte auch der Normalzustand sein.
offtopic:
Hoffenlich ist die HPC Ladepause bei 80% SOC jetzt wieder weg.
Das dürfte mit dem ICCU Update gar nichts zu tun haben, bei DC Ladung macht die ICCU vermutlich nur die 12V Spannung für das Bordnetz. Das dürfte eher ein Problem der maximalen Zell-Temperatur beim HPC Laden in den wärmeren Monaten zu tun haben.
lancer die von den Herstellern genutzen Verträge sind in der Regel "IoT" Verträge die eine geringe Datenrate und Transfer Volumina haben. Die meisten Daten liegen lokal, es wird beim Hochfahren des Systems quasi der Verkehrsstatus in der Umgebung geholt und Wetter oder so. Wenn dann aber 30GB Update für das lokale System gibt und die über die eigentlich "klein definierte Leitung" soll, dann kostet das extra Geld, weil Transfer Volumina überschritten werden. Oder es dauert ewig lange mit reduzierten Datenraten.
Die fehlende WLAN Option... ist Faulheit, das WLAN Modul ist vorhanden, könnte sogar für wireless AndroidAuto/Carplay genutzt werden. Ist aber nicht gemacht worden.
Weil, wenn man nicht in der Materie steckt, viele nicht wissen, wie teuer so ein GB Datentransfer ist, sowohl serverseitig als auch mit so einer eingebauten SIM in einem Auto...
Es ist aus meinem Verständnis ein Überspannungsproblem, welches aber auch die Vor-Sicherung schädigt.. aber das wurde im ICCU Thread schon ausführlich diskutiert inklusive einem Verweis ins geh elektrisch, wo ein Elektroniker mit DC/DC wissen das Design der ICCU nicht in gutem Licht hat stehen lassen. Der hat mal eine aufgemacht und ausgewertet.
Daher die bitte ICCU Diskussion in den ICCU Thread verlegen.