Och Leude, bitte keinen Quatsch erzählen.
Beiträge von koaschten
-
-
Das weiß ich nicht. So würde ich das machen, wenn ich mir die Mühe machen würde es selbst zu machen. Möglichst kleine Zeiträume loggen und quasi das Leistungs-Integral bilden um die Kapazität als Leistung über Zeit abzubilden. Genauer wird es nicht werden, da die Batterie Spannung und Kapazität während der Entladung nicht linear verläuft.
-
excell und nicht vergessen die Vorkonditionierung einzuschalten.

-
Natürlich kann man das selbst machen... aber vor allem hat man bei Aviloo den Vorteil, auch wenn es 100€ kostet, man muss nicht selber nachrechnen, sich einen Kopf machen oder das am Stück fahren. Aviloo hat den OBD Dongle, der logged die Spannung und Entladeströme und sagt dir dann das Ergebnis. Muss man halt wissen ob man das selber austesten will oder ob man einfach jemanden das machen lässt der nichts anderes macht und das Thema kennt. Vermutlich wie kein zweites Unternehmen in Europa.
-
Andi-Cham es geht ja auch nicht darum, dass bisher alles problemlos war, sondern dass das Ding potentiell spontan einfach kaputt gehen kann!
-
Es gibt OBD Adapter... die man tatsächlich einschalten muss
also entweder Schalter oder (raus und wieder) rein-stecken. -
Wie deutet sich ein Defekt der ICCU an ?
-
Also um das noch mal zusammenzufassen.
Da muss nach meinem Verständnis der Dokumentation kein Funktionstest gemacht werden. Ich muss mir das heute Abend noch mal im Detail ansehen, ich hab mir das gestern zu Hause runter geladen. Und ich meine es hat sich im Ablauf seit April nicht wirklich was geändert gehabt auf den ersten Blick
Es gibt ein Fluss Diagramm
spezifischer Fehlercode hinterlegt? ja/nein
-> nein -> Software Update -> fertig
-> ja -> ICCU + Sicherung tauschen -> Software bei Bedarf updaten, es gibt "pre-patchted" und normale ICCU als Ersatzteil-> fertig
Auch da noch ein einmal, ich müsste noch einmal nachlesen, ob sich die Teilenummern der ICCU geändert haben, seit ich mir das Mitte April angeguckt habe. Aber ich gehe, noch immer, nicht davon aus, dass es eine neue Hardware Revision gibt.
-
Du wirst wohl dann auch noch Post kriegen? wie alle anderen auch, die gerade im entsprechenden Thread mit diskutieren.
-
Also sind wir wieder beim Batteriecheck von Aviloo.