Oder man setzt das ding mit lange OK drücken zurück, wie es im Display steht?
Optional überlegt man sich, warum das Auto meint, man sollte eine Pause machen. Ist man eventuell tatsächlich müde oder unaufmerksam? ![]()
Oder man setzt das ding mit lange OK drücken zurück, wie es im Display steht?
Optional überlegt man sich, warum das Auto meint, man sollte eine Pause machen. Ist man eventuell tatsächlich müde oder unaufmerksam? ![]()
Beantworte diese einfache Frage: Entspricht es der initial geprüften und abgenommenen Version? ![]()
Dann brauchst du einen Hausakku, der die Faulheit gegen-puffert
Nicht böse gemeint.
Der Trick ist, eine Hausautomation zu haben, mit Schnittstellen zu den großen Verbrauchern, die "Darf" und "Verbot" Zeiten ermöglichen. Dann stellt man die auf Standby und das Go kommt automatisch nach Preis.
Hmm ich hatte nur in den TSM (Technischen Status Meldungen) gesehen, dass einige Laufwasserkraftwerke, aus Sicherheitsgründen, die Produktion zurückfahren um kontrolliert Wasser durchlassen zu können und eventuell auch Schäden an Turbinen durch Treibgut zu vermeiden?
Meine Vermutung? Die Österreichischen EVU werden ihren Pump-Wasser Strom in den Morgen- und Abend-Stunden nicht an Deutschland los und Österreich bekommt unseren PV Boost von vormittag bis nachmittag nicht. ![]()
Kia rechnet vom Kia Ionity Preis 20ct runter und wenn man im Easy Tarif eine Ionity Säule auswählt steht da 59ct Startgebühr und 69ct/kWh (ja, das hab ich in Post #3 falsch geschrieben), somit ist im Kia Ionity Power 49ct/kWh korrekt.
aWATTar Deutschland sieht heute so aus:
Seit 0 Uhr quasi über 50ct/kWh, von 6-7 Uhr über 3€/kWh
Und auf den ersten Blick sind die Strom-Mengen-Vorhersagen (obere hängende Balken) mindestens um den Faktor 10 zu klein?!
Interessant, dass es in Österreich quasi umgekehrt aussieht?! Walter
HOURLY Strombörsenpreis Chart - mehr Wind und Sonne, mehr sparen!
Ach komm, bitte keine Alu Hut Theorien.