Beiträge von koaschten

Das Problem ist eher es gibt keine "taugt an allen Säulen einigermaßen" Karten gibt, wie die "alte" EnBW.

Daher wird man sich wohl, wenn man nicht zu Hause laden kann, immer eine Lokal gute Karte sowie für eine oder mehrere Karten des Säulen Betreibers entscheiden wie es aussieht für Reisen.

Also Beispiel, Aral Pulse in der Heimat und wenn man auf Reise geht zum absichern Ionity und/oder EnBW.

Siehe:

pasted-from-clipboard.png

Nein gilt nicht. Du hast entweder einen Vertrag zum Kia Tarif oder zum Ionity Power Tarif.

Da muss man unterscheiden.

Also entweder Kia (Advanced oder Easy, ist egal) mit Ionity Option, dann gibt es 20ct/kWh Rabatt auf den Ionity Preis. Jetzt bleibt nur die Frage nach der Basis des Preises, ist das der Ad-Hoc Preis von Ionity mit 69ct/kWh oder ist es 59ct/kWh wie er mir aktuell in der Kia Charge App im Easy Tarif angezeigt wird.

Welchen Preis zeigt dir denn die Kia Charge App für Ionity aktuell an und wird dir unter Konto - Vertragsübersicht der Ionity Gutschein angezeigt?

Ich würde aber fast sagen, es lohnt sich eher den Ionity Tarif zu buchen, bei 10ct Differenz, als den Kia Tarif zu nutzen.

Biermann mit ioniq5n bei JP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Eschenlohe sollen 2 143 kw Lader stehen die mit freshmile 30/30 ct kosten würden.

Das ist auf dem Gelände eines Mercedes Autohaus, auf die 24/7 Erreichbarkeit würde ich mich da nicht verlassen.

Stejome

bin im Mai auch mit Zwischenstop in Ingolstadt an den Gardasee. Von da dann weiter Rosenheim -> Kufstein -> Innsbruck -> Brenner, Tempomat 130 und ans Tempolimit gehalten, wo nötig. ;)

Da ist die HPC Dichte viel höher und die Strecke ist... 20km länger als über Mittenwald? ;)

Als Tip, für die Urlaubsfahrt einfach direkt bei Ionity den Passport Power für einen Monat buchen (11,99€/Monat, 0,39€/kWh). Optional das gleiche bei EnBW (17,99€/Monat, 0,39€/kWh) und/oder Kia Charge Easy (0€/Monat) mit Pulse Premium Option (9,99€/Monat, 0,39€/kWh). Die kann man alle monatlich wieder kündigen, rechnen sich nach der zweiten Ladung beim jeweiligen Anbieter gegenüber Tarifen jenseits der 50ct/kWh.

Im Detail

Ingolstadt Aral -> 90%

Raubling Aral -> 90%

Brenner Ionity -> 90%

Und dann tatsächlich mit Bergab bis an den Gardasee ohne Probleme. Optional in Affi (IT) bei Ionity voll machen um vor Ort den Akku voll zu haben.

PS: bitte die Kia Charge App nur für Aral Pulse mit Option nutzen, oder für Ionity im ersten grundgebühr-freien Jahr... alle anderen Lade-Optionen sind UNVERHÄLTNISMÄSSIG teuer im Kia Tarif! Advanced Roaming DC 69ct/kWh ..