Die Kia Hotline schickt den ADAC, ist Partner der Kia Hotline.
Beiträge von koaschten
-
-
Dann fällt mir nur ein mal das Auto wo anders hin zu fahren und es da zu probieren, nicht das du einfach keinen Empfang hast?
-
-
Eventuell mal in der App unter „… mehr“ -> „Serviceliste“ alle Dienst aus schalten. Speichern. Stündchen warten und wieder einschalten.
-
da muss ich passen. Würde aber erwarten dass es im Protokoll einen fail-safe gibt der bei Ausfall der Kommunikation die Ladung definiert sicher beendet.
-
Da läuft tatsächlich eine aktive Kommunikation via Powerline beim HPC CCS Laden zwischen Ladesäule und Auto. Die Säule kennt den SOC des Autos und das Auto sagt der Ladesäule genau welche Spannung es haben will.
-
hmm mit Carscanner und der default DC Ladeseite sollte das doch gehen oder?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was? die CR2032 ist ziemlich genau standardisiert. 20mm Durchmesser, 3,2mm höhe, 3V, mindestens 210mAh. Varta hat tolle im Angebot, mit 230mAh.. aber mehr hab ich noch nicht gefunden, die billigeren haben auch mal 180mAh. Teure Varta oder Energizer auch mal 240mAh.
Ich glaube nicht dass der Keyless Funksender im Schlüssel einen hohen Peak Strom braucht.
-
Der einfachste und sicherste Weg ist vermutlich immer noch V2L -> einstellbares Gleichstrom Netzteil -> PV Anschluss an einem Wechselrichter -> einspeisen ins Hausnetz.
Aber das ist halt Bastelkram, mit entsprechenden Wandlungsverlusten.