Beiträge von koaschten

    Der einfachere Weg wäre vermutlich gewesen noch mal per Funkschlüssel abschließen, kurz warten und zweimal aufschließen und innerhalb von 15 Sekunden den Stecker ziehen. Dies sollte für alle AC Typ 2 Lader funktionieren.

    Bei DC Ladern ist der vermutlich beste Weg die Ladegrenze auf das Minimum von 50% runter zu setzen und damit die Ladung zu beenden und dann das Kabel abzuziehen. Funktioniert natürlich nur wenn mehr als 50% in der Batterie drin sind.


    Optional sollte "Ladevorgang stoppen" über die App auch klappen.

    ghostwriter1964

    Wo missbraucht denn EnBW seine Marktstellung? Sie bieten weiterhin für 18€/Monat 39ct/kWh an. Keiner kann sie zwingen weiterhin die unmöglich hohen Roaming Preise zu subventionieren, damit wir alle weiter gemütlich nur die blaue Karte brauchen und maximal 50ct/kWh zahlen können Europaweit.


    War schön, solange wie es angedauert hat.


    Nur zur Info, die B2B Roaming Preise orientieren sich an den AdHoc Preisen, weil die aktuell nicht höher sein dürfen als die AdHoc Preise.


    Hier mal die mir bekannten AdHoc Preise ausgewählter CPO (Charge Point Operator)

    Fastned 69 Cent
    Allego 73 Cent
    Citywatt 78 Cent
    Ionity 79 Cent
    Pfalzwerke 80 Cent
    Ewego 84 Cent
    EnBw 87 Cent
    ARAL 92 Cent
    Mer 105 Cent


    Und jetzt kannst du mal überlegen wie viel EnBW verdient wenn du mit EnBW L an einer ARAL oder EWEGO Säule lädst.

    SigEnergy, noch nie von gehört.


    Erfolgreich ohne Erfolg getestet. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hausaukku, Hybridwechselrichter, DC Wallbox

    SigenStor

    Zitat

    Mit dem SigenStor EV DC - Lademodul laden Sie Ihr E-Auto direkt mit sauberer Solarenergie


    Mehr als nur Laden: Nutzen Sie die Kraft Ihres E-Auto, um bei Stromausfall Ihr Zuhause zu versorgen oder die Energie ins Netz einzuspeisen - die Entscheidung liegt bei Ihnen!


    * Die V2X-Funktionalität wird durch die Fähigkeiten des Elektrofahrzeugs begrenzt. Sobald die relevanten Standards veröffentlicht sind, kann die V2X-Funktion über OTA aktualisiert werden. Für die offizielle Unterstützung von Fahrzeugmodellen und Support-Zeitplänen beachten Sie bitte zukünftige -Ankündigungen.