ja und? dann zahl halt die 89€ für OTA oder mach es zweimal im Jahr mit einem USB Stick selbst und geh mit der Holden für die 89€ Essen?
Beiträge von koaschten
-
-
Krass, dass das sogar bei jungen Autos im Verkaufsraum passiert.
-
Heute gab es ein App Update unter iOS von 2.1.18 auf 2.1.19, soll "Diverse Verbesserungen der App Performance und allgemeine Fehlerbehebung" bringen. Gemerkt hab ich noch nichts. Unter Status -> Fahrzeugbericht -> Fahrinformationen -> Energieverbrauch ist das Diagramm immer noch Mist

-
-
1) völlig normal, bei "ready" liefert die ICCU die 12V Versorgungs-Spannung mit etwas über 14V
2) haben meines Wissens alle, warum das kommt weiß keiner.
-
walex1911 Österreich ist aus deutscher Sicht noch ein wenig Wildwest, da es noch reine Zeit-Tarife gibt. Eventuell guckst du mal ins "geh elektrisch" Forum? Da gibt es Detail Threads für AT

-
Das wäre natürlich ein Interessanter Fehler, weil in der Regel sollte das Endgerät prüfen ob Internet über Wifi funktioniert. So machen es zumindest die mir bekannten iOS Geräte. Frei nach dem Motto, du bist mit einem WLAN verbunden, dass keine Internet Verbindung hat, willst du dass oder soll ich wieder trennen und du nutzt 5g.
-
War bei mir ebenso.
Sehe ich auch nicht als Problem an, weil man ja definitiv über den Carscanner sieht, dass die entsprechende Software aufgespielt ist - wenn man denn so etwas nutzt.
Und wie war das bei der Abgabe des Autos ? Ich habe einen Auftrag unterschrieben, auf dem die zu erbringen Leistung aufgeführt war, brauchten die wohl zur Abrechnung mit Kia. Die haben das dann auch ordentlich hinterlegt, weil als der offizielle Rückruf kam wurde ich nicht mehr benachrichtigt
Das ist gerade mein Problem, ich war im April wegen eines Park-Remplers in der Werkstatt für Reparaturen, passte gut, die neuste Software war gerade rausgekommen und wurde auch aufgespielt, Mit Carscanner geprüft.
ich habe trotzdem den Rückruf Brief bekommen, scheinbar hat "meine" Werkstatt das nicht sauber eingetragen oder es hat sich mit dem Brief-Versand überschnitten. Auf jeden Fall wird es mich Anfang Juli noch mal einen halben Tag kosten... und die Werkstatt vermutlich feststellen, die Software ist ja schon drauf...

-
gratuliere, toll bergab gefahren.
-
Das kannst quasi vergessen. Fast alle Ladesäulen Betreiber wollen einen Lock-In der Kunden. Das manifestiert sich aktuell auf dem deutschen Markt mit den hohen AdHoc und B2B Roaming Preisen.