Alle EV6 haben Stehbolzen, also reden wir von Muttern ![]()
Und ja, Borbet liefert andere Muttern mit normalerweise. INKLUSIVE Zentrier-Ring. Sind Zentrierringe in den Naben-Aufnahmen deiner Borbet Felgen Ryciel ?
Alle EV6 haben Stehbolzen, also reden wir von Muttern ![]()
Und ja, Borbet liefert andere Muttern mit normalerweise. INKLUSIVE Zentrier-Ring. Sind Zentrierringe in den Naben-Aufnahmen deiner Borbet Felgen Ryciel ?
Ich hab drei Jahre Zeit mich dran zu gewöhnen. Bis dahin gibts was anderes ![]()
Genau Fahrzeug fahrbereit/ready und nichts kann schief gehen.
Weil wir ja noch nicht genug Ladekarten und Apps haben, Aral hat eine neue Ladeapp und es gibt jetzt auch physische Ladekarten.
https://www.aral.de/de/global/retail/pulse/elektrisierende-news/neu-aral-pulse-ladekarte.html
https://www.aral.de/de/global/retail/pulse/tarife-bezahlmethoden.html
Und weil es so toll ist... mehr Preis Chaos.
AC 46ct
DC bis 50kW 51ct
DC über 50kW 61ct
Im Mai läuft Promo -5ct, also 56ct am HPC
Haha, ich bin eine faule Socke, soll jetzt morgen passieren.
Wollte eigentlich schon vor 2 Wochen installieren, hab mir dann aber gekonnt die Nasen an der FitCamX Abdeckung abgebrochen, weil ich sie noch einmal demontieren wollte, weil Kabel doof... mit dem Resultat, dass der Support von FitCamX SUPER ist.
Für 20€ Pauschale haben die quasi alles an Plastik und Schrauben außer dem Dashcam Modul geschickt, von Kontakt Aufnahme bis Paket aufmachen 5 Werktage.
Ich werde meine Erfahrungen teilen, bin im Mai am Gardasee ![]()
Preislich ist aus meiner Sicht die Kia Kartr nach dem ersten subventionierten Jahr keine Option. Und nach Anfang Juni sehe ich auch EnBW nicht mehr als sinnvolle roaming Option mit Preisen bis zu 79ct/kWh.
Ich würde mir lokale adhoc Preise angucken und Freshmile im Auge behalten.
Und ja. IONITY passport
Wie beim Verbrenner - das Getriebesteuergerät sagt dem Motorsteuergerät "Drehmoment an der Grenze" --> Motorsteuergerät: "Einspritzmenge Krafstoff reduzieren"
Ernsthaft - natürlich kommunizieren die Steuergeräte untereinander und bei der ICCU kommen keinesfalls 800V an, sondern - nach SW-Upgrade - ca. 556V. Das prüft (sollte ...) die Werkstatt (Messwerteblock Spannungseingangssensor HV) und nur dann ist das SW Upgrade erfolgreich. So stehts im Werkstatthandbuch ...
Sicher dass du Spannung meinst? Du kannst einer Batterie nicht sagen gib weniger Spannung. Dafür brauchst du eine Schaltung. Einen Spannungsteiler.
Oder ist meine Physik und E-Technik Zeit schon solange her dass ich was übersehe?