Beiträge von koaschten
-
-
-
Wobei selbst mein Leasingtyp mir gesagt hat, dass ich THEORETISCH die Original Sommerreifen verticken könnte und irgendwelche billigen Sommerreifen draufziehen könnte.. hat da jemand Erfahrungswerte mit?#
Ist das allen Ernstes so möglich, dass ich irgendwelche 80€ Sommerreifen draufziehe und die nehmen das einfach so an?

Da steuert mein persönlicher moralischer Kompass hart gegen.
Außerdem musst du da schon billigste Ling Long (keine abwertende Aussage, die Marke gibt es...) kaufen und die OEM gut verkaufen, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt...
-
Das ist doch Quark, esperanza .
- Ladestand wird automatisch vom Auto für jede volle 10% während des Ladevorgangs aktualisiert und an den Server geschickt, erscheint somit in der App
- nach dem Abschließen schickt das Auto einen finalen Status an den Server und geht, wenn nicht geladen wird, in den Schlafmodus, somit kommt die Meldung nur, wenn genau diese Meldung abgesetzt wird UND das Auto nicht verschlossen ist.
-
auch für deutsche Akzente, wie Plattdeutsch oder bayrisch.
Ik wull di mol watt vertellen, dat goid wunnerbor.
Gruß aus S-H
-
Für seltene, planbare Strecken mit mehr als 3 Ladestops innerhalb eines Monats... Ionity oder EnBW angucken. Da rechnet sich dann auch die Grundgebühr bei Nutzung der entsprechenden eigenen Säulen.
Die kann man monatlich abschließen und wieder kündigen.
-
Einfach mal ne eigene Meinung bilden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Empfehlung wäre für 24 Monate, die Sommerreifen fahren und im Herbst dann GJR drauf und runter fahren, wenn das Auto zurück geht, die Sommer Gummi aus dem Keller holen und wieder drauf machen... optional... kann man versuche die zu verkaufen und das Auto mit den runtergerockten GJR abgeben.

-
sorry, doch kann man, Kia Advanced hat als ich das letzte mal reingeguckt habe 0,69€/kWh gekostet. da dürfte selbst das EnBW L Roaming ab Juni noch günstiger sein...
-
Ich kenne die aktuellen Preise von Kia Charge nicht.... aber ...
Ladetarif VergleichTabellenblatt1 Monatliche Gebühr,0,4,99,7,49,11,99,0,12,99,12,99,0,0,0,11,99,0,5,99,17,99,4,5,0,5,99,17,99,4,5 kWh…docs.google.comMal zum Gefühl bekommen

Beispiele:
Ionity - selbst wenn du Kia Ionity Power für Lau hast wäre der Ionity Passport ab 120kWh im Monat günstiger.
EnBW Säule - EnBW L ist ab 60kWh/Monat billiger als wenn du die kostenlose Kia Karte ranhalten würdest.
Aral Pulse - Interessant könnte sein, wenn du nicht zu Hause laden kannst aber Aral Pulse in der Nähe hast, da wäre dann Kia Easy mit Aral Pulse Premium bis 180kWh im Monat billiger als EnBW L an EnBW Säule.
Ja das ist "Arbeit" sich einen Marktüberblick zu verschaffen. Ich empfehle da zusätzlich https://chargeprice.app entweder im Browser am PC oder als App.
-
Die können nicht "feiner" verteilen. Die haben "Power Units" drin, die alten haben 75kW Module, also 4 Module für 300kW.
Meines Wissens geht während des Laden wegschalten, aber nicht zu schalten. und die meisten sind auf "fair share" eingestellt, also bei 2 Fahrzeugen 150kW für beide. egal ob da einer mit 8kW nuckelt oder nicht.