Ich weiß gar nicht auf welchem Planet der Händler ist. EInfach benutzen.
Beiträge von koaschten
-
-
Mein koreanisch ist leider etwas angestaubt, bzw. nicht vorhanden, aber auf der KIA Korea Seite ist das Facelift offiziell
hier die deepl Übersetzung zum Sensor neben dem Startknopf
Fingerabdruck-Authentifizierungssystem
Durch die Vorabregistrierung Ihres Fingerabdrucks über das Infotainment-System können Sie Ihre Türen mit den Kia Connect-Diensten entriegeln und den Motor mit Fingerabdruck-Authentifizierung starten, auch wenn Sie Ihre Schlüssel nicht dabei haben. Sie können auch ganz einfach personalisierte Profile einrichten, den Valet-Modus sicherer deaktivieren und die Kia CarPay-Funktionen nutzen.Ich lass einfach meinen Browser übersetzen? warum deepl?
aber zum Thema, also ist der FIngerabdruck Sensor völlig egal, weil der Gameboy einen Schlüssel emuliert... keine extra Sicherheit, sondern nur Auto Fahren ohne Schlüssel ...
Viel interessanter ist, das Facelift scheint Plug&Charge zu bekommen?
ZitatAlles anzeigenPlug and Charge
Authentication and charging will start as soon as the charging cable is
connected, and payment will be automatically processed after charging
is completed.
- Based on the E-pit charging station, it supports the PnC function.
- After registering the vehicle on the E-pit app, you can use it after
signing up for PnC according to the instructions at the charger.
lustigerweise liest sich die Beschreibung eher wie EnBW Autocharge... weil ich lese nichts von Zertifikaten etc.
Und das offizielle Zubehör in Korea beinhaltet eine Kofferraum Luftmatraze

-
Ja, aber das ist so gar nichts für den öffentlichen Verkehr.

Ein "beweglicher Hintern" sollte auch mit ESP "long off", also zweite Stufe ausm, schon kommen. Zumindest war das so beim ADAC Fahrtraining meine ich so... aber das ist schon wieder ein Jahr her und hatte nicht viel Zeit zum Spielen.

-
-
CUPRA Tavascan | CUPRAErlebe den neuen CUPRA Tavascan » Einzigartiges Design » Rein elektrisch » Sportlich kraftvoll ⇒ Jetzt den CUPRA Tavascan kennenlernen!www.cupraofficial.de
Hübsch ist was anderes?
-
Das war auch mehr die Erklärung für Umev6
Als Beispiel, meine letzten 4 Freshmile/Aral Ladungen lagen zwischen 40,96ct und 46,35ct / kWh.
-
Wie Elchbier schrieb, für eine "konsistente", wenn auch nicht gute, Bremse müsste man vermutlich die Rekuperation abschalten. Ansonsten gibt es einen mehr oder weniger guten Übergang zwischen Rekuperation und Bremsen mit Wärmeentwicklung.

Und zum Thema "knapp vor Aufprall"... das ist eine Frage des persönlichen, anpassbaren Fahrstils. Fahrzeuge verhalten sich nicht alle gleich. Nur weil das eine Auto sich so verhält muss sich das andere nicht genauso verhalten. Situativ anpassen. Auto kennenlernen. Ich hab mit dem EV6 GT ein Fahr-Sicherheits-Training gemacht ... und festgestellt, das ist ein fetter Klotz, wenn man auf der Dynamik Platte ist ...den fängt man nicht ohne weiteres wieder ein.
-
Ladekurve und so
Ich schmeiß mal gerade ein Bild hier rein

Wenn man oberhalb von 50% ansteckt muss man sich nicht wundern, dass
- die Ladeleistung nicht lange oberhalb 170kW ist und somit der Schnitt deutlich niedriger
- man mit einem Tarif wie Freshmile mehr zahlt wenn man von 50 auf 80 Prozent lädt als wenn man 20 auf 50 lädt.
Das ist quasi wie wenn man mit dem Freshmile 30/30 Tarif anstatt an eine 300kW Säule an eine 150kW Säule ansteckt.
Dann kostet die kWh im Schnitt von 10 auf 80% SoC statt 0,394€/KWh nämlich direkt 0,422€/kWh
-
Interessant und warum kann man die Variante nicht direkt bei Westfalia kaufen? das ist doch wieder murks...
-
Wenn du quer durch Europa fährst würde ich mir einmal im Jahr den IONITY Passport buchen für 6€ und dann je nach Land zwischen 39 und 59 ct/kWh zahlen. Für mich war das für Italien und zurück ganz gut.