naja, man braucht nicht zwangsweise Carscanner, optional im "Reinwisch" Menü gibt es ja den Punkt für das "Leistungs-Temperieren" da hast du ja eine Anzeige, wenn die voll ist, ist der Akku warm genug für volle Leistung. Siehe ersten Post von nik82
Beiträge von koaschten
-
-
https://ionity.eu/en/access-and-payment -> Germany -> Ionity Passport -> 49ct/kWh + 5,99€/Mo
-

Das sollte doch inzwischen eigentlich jeder wissen und schon gemacht haben bei solchen Problemen?
-
Fastned 30/30 ... stand gestern?

Das sind wie bei Aral so 40-43ct/kWh
Aber wenn ich mir die Fastned AdHoc Preise angucke, dann stehen da 0,69€/kWh und im kostenpflichtigen Monatstarif dann 11,99€/Monat und 48,3ct/kWh.
-
Ist da bei irgendeinem der dort genannten Tarife außer Kia Advanced (69ct./kWh
) für Dich ein klarer Preis pro kWh ersichtlich? Für mich nicht... 
Der Basis Preis ist 77ct/kWh (Quelle: meine Kia Charge App, nachdem nun die 12 Monate Advanced abgelaufen sind.)
also 53,9 und 42,35ct/kWh
-
tja, dann Kia Aral Pulse Premium

-
Freshmile an Aral Pulse hat sich gerade erledigt... 65/11 .... das ist über den dicken Daumen 70ct/kWh
-
Freshmile hat sich gerade erledigt... 65/11 ....
-
Freshmile geht halt gut an Aral und Fastned sind so ~40-45ct/kWh effektiv, je nach Ladehub.
In Frankreich kommt es halt auch immer darauf an... wo man hin will.. das gibt echt Ecken... da ist es Dunkel
Und dann gibt es noch die Freshmile Standorte, wo tatsächlich Octopus Electroverse billiger als Freshmile ist

-
und das kostet dann 20€ statt 1€ beim selbst machen. Ich mach das einfach jährlich selbst.