Beiträge von koaschten
-
-
-
auf dem Foto doch zu sehen, auf dem Display im Kia nicht
na das sieht doch gut aus. sollte so 400kW sein.
-
30/45 an 150kW ~50ct/kWh von 10 auf 80% SoC. Kann man mit leben ja,
-
-
Korrekt, was Elchbier sagt, einfach versiegeln, mit Ombrello oder ähnlichen Produkten. Hält 2-3 Jahre. Ab Tempo 60 perlt der Regen weg auf sauberer Scheibe.
-
Shell hab ich sehr lange mit Freshmile geladen, ich habe immer 165-175kW gesehen an der lokalen 175kW Säule... außer im Winter mit kalten Akku... Es gibt sogar Shell Säulen die weit mehr können. Zum Beispiel Hamburg Amsinkstraße, da stehen 350kW Lader und die liefern. https://www.chargeprice.app/?p…2c&poi_source=chargeprice
-
Hi,
das geht leider nicht, das wäre ja ein Traum, aber sobald du lädst, ist die Kachel für die Optimierung leider grau hinterlegt.
Vortemperieren während des Ladens ist somit leider nicht möglich

Echt nicht? wollte das immer mal ausprobiert haben, aber aktuell komm ich nicht dazu, könnte natürlich daran liegen, dass während des Ladevorgangs das BMS die Kontrolle über die Temperatur hat und keinen externen Eingriff zulässt. Das wäre schade, weil ja vortemperieren während des ladens am meisten Sinn macht. Somit bleibt dann nur "Voll Laden, temperieren, nachladen"

Darksite1976 das Menü hat man eigentlich in allen Ansichten außer der Start-Ansicht? Einfach mal auf "Map" drücken und dann rechts am Rand des Displays auf den kleinen < drücken und es sollte ein "Reinwisch Menü" kommen. In dem Fenster kann man dann hoch und runter wischen um die Ansicht zu wechseln.
-
Es lohnt sich gar nicht zu erwähnen, dass Freshmile an Shell Recharge Säulen 85ct/kWh kostet. Der Preis ist indiskutabel.
Bei Shell lädst du aber nicht (mehr) mit Freshmile... da lädt man wenn überhaupt mit Shell Recharge Beta (4,99€/Monat und 48ct/kWh)
Aber das ist hier offtopic!
-
Du kannst auch beim Laden das Fahrzeug Fahrbereit machen, kannst aber keine Fahrstufe einlegen. Somit ist das Temperierungs-Menü erreichbar und kann auch aktiviert werden wenn die Batterie zu kalt ist, für den Fall dass man mal im Drift mit 430kW aus der Auffahrt raus muss.