Die Verlustrechnung würde ich gerne mal sehen... PV in EV6 via V2L in E-Niro? ![]()
Gut bei 8-10ct/kWh Einspeise Vergütung kann man ja quasi 50% des Ertrags weg schmeißen und spart immer noch im Vergleich zum Bezug aus dem Netz. ![]()
Die Verlustrechnung würde ich gerne mal sehen... PV in EV6 via V2L in E-Niro? ![]()
Gut bei 8-10ct/kWh Einspeise Vergütung kann man ja quasi 50% des Ertrags weg schmeißen und spart immer noch im Vergleich zum Bezug aus dem Netz. ![]()
Was ignorieren? Dass eine bezahlte und beworbene Funktion des Fahrzeuges nicht funktioniert? ![]()
Was halt viel wichtiger ist... er braucht links und rechts eine eindeutige weiße Linie... kann sich im Stadtverkehr nicht am rechten Kantstein orientieren... das können andere Marken schon seit Jahren...
Meine Empfehlung wäre mich mal im "Geh Elektrisch" Forum umzusehen, im Ioniq 5 Batterie Unterforum gibt es einen ausführlichen Thread den ich hier aufgrund von Schlagwort Blacklisting nicht verlinken darf.
Die 5,99NOK Ionity sind der "AD HOC" Tarif, mit 65NOK/Monat gibt es 3,82NOK/KWh im Ionity Passport-> https://ionity.eu/en/access-and-payment -> Norway
Die 4,49 NOK bei Kia Charge sind vermutlich die "Erstes Jahr kostenlose Ionity Option" -> https://kiacharge.com/web/nb/kia-no/tariffs -> Kia Charge Ionity Power -> Ionity Ad-Hoc Tarif - 2NOK/kWh müsste also eigentlich 3,99 NOK sein?
Stavross da brauchst du dir keinen Kopf machen. Das Gefühl kenne ich. Ich bin halt eher ein "Komfort Fahrer" ich verzichte nicht auf Heizung, Klima und Standheizung und habe bei weitem nicht so niedrige Verbräuche wie einige andere hier.
Ich schaffe auch auf Langstrecke mit ~130km/h Tempomat zwischen 21 und 23 kWh/100km. Aber im Langzeitschnitt, ab Zähler Ladeeinrichtung also DC oder Wallbox, nicht Bordcomputer, habe ich 29kWh/100km. Ist halt so....
600......
Was willst du uns damit sagen?
Als wenn jemand 8kW Unterschied im Popometer merken würde. Wir reden von 2% zwischen 400 und 392 kW. Bei 430 zu 400 mag ich das noch glauben. Aber ich fahre mehr als dass ich Beschleunigungszeiten messe. ![]()