Beiträge von koaschten
-
-
Ups, passiert das beim EV6 häufiger? Das bedeutet ja, dass die Kühlung während des Ladens nicht ausreicht. Da nützt dann auch die Vorkonditionierung nichts.
Ladeleistungs-Einschränkungen hatte ich beim Tesla noch nie. Und der schafft nach wie vor seine 250 kW bis ca. 30% (Panasonic Akku). Danach geht es zwar kontinuierlich runter, aber eben ohne Einbrüche.
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ich hab es zweimal geschafft auf 2000km. Sind aber sehr spezifische Randbedingungen, SoC bei Ankunft am Lader unter 10%, Vorkonditionierung kälteste Zelle 20°, wärmste Zelle über 35°. Dann bekommst du an Ladesäulen mit mehr als 200kW Leistung das Problem weil er dir zwischen 25 und 50% SoC knallhart mit 250kW (beim Facelift) den Akku voll ballert. Dann geht die Temperatur halt relativ schnell hoch, weil er danach mit 230/200/170kW weiter macht bis er dann bei 70% in die 55° Thermische Schutzgrenze rennt. Mit Anlauf.
-
nolam vorkonditionierung und schnelle Ladekurve sind auch im Winter auf Langstrecke kein Problem.
Mein Problem war eher mit unter 10% an die Säule und dann bricht bei 70% wegen 55 Grad in der wärmsten Zelle die Ladung auf 30kW ein und erholt sich auch nicht.
-
Ich mag mich irren. Aber der Tesla Vergleich hinkt. Denn zumindest beim ev6 gibt es keine rfid Karte als Schlüssel derzeit oder?
-
ist halt wild... das Internet und Kreditkarten sind Neuland.
-
-
Darf eigentlich nicht passieren, deswegen hängt doch die Wallbox an einem eigenen FI und LSS?
-
Kann das nicht an der ICCU liegen?
Die ICCU hat ... gar nichts mit der DC Ladung zu tun. Beim DC laden über CCS schaltet die Säule sich direkt auf den Akku, das Auto gibt Spannung und Strom vor und die Säule macht dann die Druckbetankung.
-
Du hast bei drei Anbietern nicht von 87 auf 100% laden können, cchb ? Das ist komisch. Bei der Lidl Säule hätte ich gesagt, vermutlich vor Ladenöffnung da gewesen, weil Lidl (zumindest die ich kenne) nur bei Laden-Öffnung auch die Säule scharf schalten.
Sollte nicht passieren und immer funktionieren. Bei zu warm würde er auf 30kW drosseln. Zu kalt.. kann auch an Geduld gemangelt haben, weil eventuell mit kleiner Leistung die Vorkonditionierung anläuft bevor richtig geladen wird? Aber das müsste man ja in den EV Info sehen können.
-
Das ist doch schon länger bekannt, dass das Kupfer als Diebesware ~50€ Wert ist und das (Drogen) Beschaffungs-Kriminalität ist in der Regel. NextMove hat darüber in mehreren Folgen bereits berichtet. Auch selbst sich auf die Lauer gelegt und war bei einem Gerichtsprozess dabei.
Das man jetzt die Eichpflicht für Ersatzkabel abschaffen will muss man eigentlich begrüssen, weil die Kabel sich im Auslieferungs-Zustand eigentlich nicht von den Austausch Kabeln unterscheiden dürften wenn 1:1 getauscht wird. Also Länge und gekühlt/ungekühlt. Spart halt Zeit und Geld beim Austausch.
Löst aber das unterliegende Problem nicht.