Beiträge von koaschten

ja gut, Motor als Schwungrad missbrauchen? Interessanter Ansatz.

Aber das Ziel ist, wie im Video eindeutig erklärt, aus einem System mit leistungs-limitierter Batterie, mehr Leistung holen. Das brauchst du in einem normalen E-Auto nicht. Schon gar nicht in Kombination mit einem 100.000 U/Min Schwungrad in einem PKW. Ich will nicht in der der Nähe von dem Ding sitzen. bei den Umdrehungszahlen will sich das Schwungrad aufgrund der Fliehkraft permanent selbst zerreißen.

Wallbox und PV am Firmensitz? schnell laden unterwegs? Kommt drauf an was das Auto für Überland/Autobahn runden dreht. Aber so nen Ionity oder EnBW Jahres Abo sollte sich ja schon mal absetzen lassen von der Steuer.

Da verweise ich noch mal auf die Verbrauchsfahrt von Storm etc in meiner Signatur :)

Mir geht es auch um die EVSE Dashboards also was kann und was liefert die DC Säule und was fordert das Auto an und so... ich hab da aber gerade weder Lust noch Zeit zu mich an der DC Säule hinzusetzen und zu gucken wo das Problem liegt... "Alles Mist" sagte er, ohne selbst eine Lösung zu haben. ;)

Was mich aktuell viel mehr nervt ist die mangelnde Kompatibilität des FL GT, selbst mit dem 2025/2026 Hyundai/Kia Profil. Da kommen nicht alle Sensor Werte an, nicht mal im ersten "Björn Style" Dashboard sind alle Daten vorhanden. Muss ich da jetzt echt durch gehen und manuell alle Sensoren nachpflegen? :(

Ja gut, die data logs liegen ja auch einfach nur im data folder der App und das logging ist optional. Die Dashboards allerdings, werden als "ein großes json" gespeichert. da gibt es leider nichts selektives.