Hast du denn die Pro Version? ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
-
Schwabe , das hab ich auch schon gedacht. Gummi Ding raus, Passgenaue Schale fürs eigene Telefon rein.
-
Der Alex Bloch hat heute den Supertest vom EV9 gemacht, ich hab mir erlaubt mal unter seinem Video zu kommentieren, er geht nämlich ab so 33:00 auf Ladeplanung und so ein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er spricht aber auch von einem anstehenden Update, das nicht rechtzeitig auf dem Testwagen ankam.
-
-
Basierend auf der Signatur... hat Andrei vermutlich noch bis 9/24 das freie Jahr advanced?
-
Das Thema hatten wir doch schon.
Hier waren doch einige Nutzer die ihre Autos 3 oder 4 Wochen nicht benutzt haben und keine Probleme mit der 12V Batterie hatten.
Ich weiß aus Erfahrung (durch Überwachung), das meine Batterie mindestens 1x täglich automatisch brav geladen wird. Nach deiner Theorie würden sehr viele EV6 nach mehr als 10 Tagen, also 10 mal nachladen, nicht gestartet werden können. Das stimmt einfach nicht (mehr).
Oh Mann... eine an Dauerstrom hängende Dashcam ist ein zusätzlicher Verbraucher... somit könnte es dazu führen dass ... mehr als 1-Mal am Tag nachgeladen wird... du erinnerst dich an die Haus Automations-Profis die stündlich über die Api ihr Auto aufgeweckt haben und sich dann wundern warum der 12V Anker tot ist?
Und ja, ich habe auch einen 12V Bluetooth Batterie Monitor, ich kenne das Nachladeverhalten.
-
Freshmile an Greenway oder Powerdot mit 30/30 an den 150er Säulen sollte grob auf 45ct/kWh rauskommen. und wenn man findet, Last Mile Solution 25/15
Ansonsten Ionity? sowohl in D als auch P
edit: Das sind übrigens keine ct/kWh Preise, sondern € für Ladung von 10 auf 80 Prozent

-
Definitiv aufgrund der höheren Endgeschwindigkeit, da die Traglast mit der Geschwindigkeit auch "abnimmt".
-
TL;DR wenn sich der Markt nicht verändert gibt es da keinen Goldenen Schuss.
Lange Version:
Ohne uns zu verraten welchen EV6 du ins Auge gefasst hast, wird es schwer Aussagen zu tätigen.
Beim RWD mit großen Akku sehe ich bei Autobahn bis 100km/h eher kein Bedarf bei Strecken Zuhause-Ziel-Zuhause von bis zu ... 350-400km auswärts zu laden? Das sollte sich mit 18-20 kWh/100km abbilden lassen.Für alles was schneller passieren soll oder mit mehr als 20kWh/100km Verbrauch... alle 300km laden und ungefähr 50kWh nachladen. Sollte das mehr als 2x in einem Monat passieren, also mehr als 100kWh/Monat auswärts, lohnt es sich inner-deutsch einen der folgenden Tarife zu buchen
Ionity "Passport Power" (optional Spezialkniff Renault Variante für weniger Grundgebühr)
EnBW "L"
Kia Charge "Easy" mit "Aral premium"
Ausland definitiv Ionity... und eine regionale Option vor Ort, falls man nicht in der nähe einer Ionity Station verweilt.
Das beschränkt dich aber für den Preis von 39ct/kWh jeweils auf die Säulen des genannten Anbieter. Kann also Sinn machen zwei von drei zu buchen.
Wenn du keinen Bock darauf hast, Preis egal ist... und du ADAC Mitglied bist... inner-deutsch für 57ct/kWh und an allen anderen Säulen für 75ct/kWh.