Wieso muss die Karte gut aussehen, das Routing muss gut und eindeutig sein...
Beiträge von koaschten
-
-
warum das falsche Zitat? ghostwriter1964
Wenn du nicht eine Powerbank mit Ladeziegel gemeint hast, war es eine falsche Einheit.
Leistung != Kapazität
kW != kWh
-
-
Aber ich lade mit dem Ladeziegel mit 1,6 kw
h. -
Exakt und vermutlich sind Ersatzteile immer noch günstiger wenn ausgeschlachtet als über Kia bezogen. Gerade weil der Akku als einzelnes Teil einen hohen (Nutz-)Wert hat.
-
Ne, das hängt erstmal primär von deinem Auto ab.

Ionity Säulen kriegen immer ihre 350kW, das ist eines der Marketing Argumente von Ionity.
Schau dir mal die Ladekurve in meiner Signatur an. Dann wird dir eventuell etwas deutlicher wie sich die Ladeleistung in Abhängigkeit des Füllstandes (SoC) deines Akkus verhält.
-
Können wir bitten zum Thema zurück kommen? Es interessiert zumindest mich wenig bis gar nicht, wer alles den Brief bekommt. Interessant war es, als die ersten den Brief bekommen haben, weil man dann wusste, dass da was offizielles kommt zur ICCU Problematik.
Wäre toll wenn wir uns jetzt statt des "ich auch" wieder der sachlichen Diskussion widmen könnten. Danke.
-
Sagt der, der mit dem EV6 und Anhänger mit 4 Personen und vollem Kofferraum in diesem Jahr zum dritten Mal zum Gardasee fährt.
Aber vermutlich noch nie mit dem Gespann über eine Brückenwaage gefahren ist.

-
-
Rechen-Spielchen...
77,4kWh Brutto, 74kWh Netto
bei 3C wären es 77,4*3 = 232,2kW Laderate, wem kommt der Wert bekannt vor?
gehen wir von 232,2kW aus, wären das bei 74kWh Netto dann 3,14C oder... nicht mal 5% Unterschied.
Und wenn der GV60 wirklich 87kWh haben sollte (und die gleiche Ladeleistung wie ein EV6...) wäre das eine C-Rate von 2,67 also ungefähr 11% niedriger als beim EV6, nichts weltbewegendes.