Eventuell ausgefallene Kühlung? 1000V 200A -> 200kW geht nur über gekühlte Kabel
Beiträge von koaschten
-
-
So war auch mein Verständnis.
-
Typ2 Mode 3 -> Wallbox sagt was geht über Pulsweiten Modulatin
CCS -> Powerline Communication zwischen Ladesäule und Auto. Das Auto sagt der Säule welche Spannung und Strom es haben will, weil die Säule direkt DC in den Akku lädt.
-
Frage an die Elektriker… ist die 20A Schieflast Grenze der reine Bezug oder die Differenz aus den beiden am weitesten auseinander liegenden Phasen?
Beispiel:
Ist das jetzt mit 19A Bezug im Rahmen oder sind es eigentlich 30A Schieflast. L1 19 + L2 11= 30

Edit:
zur Erklärung. Das kommt zustande aus einer Kombination aus
2x Wechselrichter einphasig
1x Wechselrichter dreiphasig
1x Hybrid Wechselrichter dreiphasig, mit Akku
1x Wärmepumpe dreiphasig
1x Wallbox 1p/3p die gerade einphasig läuft.
Saldierend am Netzanschluss 500W Einspeisung aber halt schief? Müsste man da die einphasigen Wechselrichter anders über die Phasen verteilen?
Edit2:
Nicht mehr ganz so kfka

-
Zur GSW Diskussion… Leute wenn hier im Forum selbst wir da rein kommen und alles mögliche nachgucken. Dann sollte das eine freie Werkstatt wohl auch hin bekommen.
-
Da wäre es ja fast interessanter ob man eventuell bis an die Luftkanäle für die Ausströmer der hinteren Sitzreihe kommt? Da sind doch welche in der Mittelkonsole oder? Ich muss zugeben ich hab noch nie hinten gesessen

Dann könnte man dem Telefon klimatisierte kalte Luft zuführen.
-
Ich glaube dir viel Storm aber nicht dass dein EV6 von 6 auf 91 Prozent in 15 Minuten lädt. Du meinst 25 Minuten oder?
-
Mit was schaut ihr wo man für eine Lasesäule den besten Preis bekommt? Immer alle Apps durch zuschauen ist ja nicht so optimal.
Chargeprice App. Oder im Browser https://www.chargeprice.app
-
Meine Erfahrung ist, die Antenne im EV6 ist murks ... zumindest zu dem Golf 8 den ich kürzlich für 2 Tage gefahren bin. Da ist der DAB Empfang um einiges besser gewesen, besonders an Stellen wo der EV6 schon auf FM zurückfällt, insofern die Option aktiviert wurde.
-
Da würde ich an deiner Stelle einfach mal das Geld für ne Stunde KIA GSW investieren und in die Werkstatt Leitfäden für den Innenraum gucken.