Das mit der Antriebswelle gab es doch schon beim Ioniq5? Da hat es nur eine oder zwei Chargen betroffen meine ich. Also relativ wenig Autos... die Welle kann aber halt ... brechen...
Beiträge von koaschten
-
-
-
Leute, Ladestation Brenner

-
Naja, wirklich gleich bleiben die Preise für Vorteilskunden ja nicht, Ionity wird preiswerter (0,59€ statt 0,75€), dafür ARAL Pulse, Allego, Mer, EnBW, EWE Go und E.ON aber teurer (0,79€ statt 0,59€) - eine ziemlich lagne Liste, und statt Universalkarte ist das jetzt also wieder ein Flickenteppich.
Ich frag mich eher warum sollte ich die Maingau Karte nutzen? die ist jetzt genauso fragmentiert wie die EnBW Karte...
Ionity Maingau 59ct - Ionity Passport 12€/Monat und 39ct/kWh -> ab 60kWh im Monat ist der Passport billiger..
Aral Pulse Maingau 79ct - Aral Pulse App 61ct
EWEGo Maingau 79ct - EWEGo App ... kann ich gerade nicht nachgucken, meine EWEGo App zeigt keine EWEGo Säulen an... wild.. sind aber meine ich 59ct/kWh?
Die Maingau App macht wenig bis gar keinen Sinn...
-
-
Fahrzeug <-> Stehzeug

-
-
Wahrscheinlich gibt's ja dann auch ein neues Navi-Update. Da die 2 kostenlosen OTA Updates "verbraucht" sind empfiehlt KIA ja jetzt "unbedingt" die 89€ zu investieren.
Glaube nicht, dass dir die Werkstatt das Navi Update drauf macht. das ist "customer serviceable" https://update.kia.com
Und das ICCU Update soll offiziell laut verrechenbarer Arbeitszeit unter 2 Stunden dauern... außer hinterlegter Fehlercode, dann gibt es neue ICCU und Sicherung. Dann dauert dass eh bis Ersatzteile da sind.
-
kia_ev6_Fahrer ja, das kommt leider ab und an vor, dass beim Zusammenbau der Stecker nicht ordentlich gesteckt wird.
-
Ihr vergleicht aber Äpfel mit Birnen, weil der Strompreis in Deutschland und Österreich sich unterschiedlich zusammensetzt.
Wenn ich dir Walter jetzt sage, das es für mich Norddeutschen, leider, völlig normal ist, dass die Hausstrom kWh zwischen 28 und 30ct kostet... würdest du mich für blöd erklären wenn du das in Österreich zahlen müsstest.