Beiträge von koaschten
-
-
Da hätte er gerne etwas höher drehen können, dann hätte der Akku mal nen Ladezyklus gemacht und du mehr Eigenverbrauch

-
HulleBulle Wann hast du deinen KiaCharge Account erstellt und freigeschaltet für das erste Jahr, ich würde sagen du hast irgendwann in Q2 aktiviert? dann hast du den aktuellen "neuen" und günstigen Tarif
zur zweiten Frage... der EV6 kann kein Plug and Charge. das kann aktuell nur der EV9
-
Da wäre halt interessant welche Auswahl du gemacht hast

-
... und nur noch für ccNC und nicht gen5W kommt?

-
Interessant, man kann sich da für den Newsletter registrieren und kriegt immer die aktuellen kostenlosen Säulen für den ganzen Monat per Mail.
Die schalten die Säulen scheinbar in den "Messemodus" denn die Anleitung ist schön kurz
1) Einfach anstecken
2) gratis laden
! Achtung Bitte keine Karte vorhalten !

-
EV6Brummer DarkEye0816 das muss eine kurzzeitige Störung gewesen sein, die Kia Charge App zeigt mir sauber die Aral Pulse um die Ecke an. Genauso wie die Shell Recharge.
Umev6 dürfte daran liegen dass die Dinger noch nicht "scharf geschaltet" sind? Dann führt auch der QR Code übers Backend erstmal ins Leere.
Und bezüglich der Ionity Thematik... wie erklärt dir die Hotline denn bitte das hier?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Das Problem wird halt sein, dass man einen "Bestandstarif" für 12 Monate hat mit den entsprechenden Tarif Bedingungen. Jeder normale Ionity Option Nutzer würde halt die Option kündigen und neu abschließen auf Monatsbasis. Sie es so, du sparst die Advanced und Ionity Grundgebühr und kannst das mit 5ct/kWh verrechnen. Also ~156€ für das Jahr, zu 5ct sind über 3000kWh zu 49ct/kWh oder halt über 1000kWh zum Ionity 39ct/kWh Vergleichs Preis.

Interessant ist auch. Die Promotion ist schon wieder zu Ende Juni abgelaufen und auf der Webseite von Kia Charge nicht verlängert worden?

-
Menge kWh
Ladeleistung kW

-
najaaa... dann eröffne mal deiner herzallerliebsten, mit Gold nicht aufzuwiegenden besseren Hälfte...
ZitatEs lohnt sich, einen Blick in den Duden zu werfen: Dort beschreibt man „Stau“ als eine Ableitung des Verbs „stauen“. Das wiederum hat seinen Ursprung im mittelniederdeutschen „stouwen“, was „stehend machen“ bedeutet. Die Bedeutung verweist darauf, etwas Fließendes (sei es Wasser, Blut oder Verkehr) zum Stillstand zu bringen. Von diesem Verb leitet sich das Substantiv „Stau“ ab.
-
Leider funktioniert es bei SMA mehr schlecht als recht (in den wenigsten fällen/konstellationen), zudem muss man einen SHM 2 haben und seine anlage, wie du bereits erwähnt hast kastrieren, ohne gesetzlich dazu gezwungen zu sein.
Was aber nur Anlagen unter 7kW oder nach 2022 betrifft oder? für alle anderen gilt weiterhin die 70% Wirkleistungsbegrenzung wenn ich mich nicht irre?