Die Anzeige der aktuell möglichen maximalen Ladeleistung... sowas macht Porsche im Taycan Facelift ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Cell Min und Max sind für die HV Batterie in der Regel als Info ausreichend. Das erlaubt das Einschätzen aller wichtigen Situationen und wirklich kurzfristigen Einfluss auf die Temperaturen hat man eh nicht.
-
1. klingt nach einem Problem mit der DAB Antenne, das lässt sich ja in der Regel nur rausfinden indem man die austauscht. Das wird sich wohl deine Werkstatt mal angucken müssen.
-
Das kann keine mir bekannte App, das dichteste was daran kommt ist ABRP.
Und auch da musst du massiv konfigurieren mit bevorzugten Netzen, Karten und welche Säulen nicht nutzen.
-
also du meinst, dass ich einfach losfahren soll und auf dem Rückweg wird mir das Auto die sinnvollste und kostengünstigste Ladesäule aussuchen? Das bekommt der Filter hin? Kann ich da nur die Anbieter filtern oder auch Tarife?

Verzeih mir den smiley, aber DAS bekommt kein Auto hin. (Ausser Tesla wenn man nur an SuC lädt)
-
-
Könnte daran liegen das Tesla das Thema "anders denkt" und quasi eine Software Bude ist und kein Auto Hersteller?
-
-
ne, das war der "autopilot" beim Spurwechsel wenn man es "falsch" macht. Da gibt es ein legendäres Video vom glatzköpfigen Youtuber zu, der auf Langstrecke geht und das System nicht versteht.

-
ja, dann rausziehen und wieder reinstecken... hat sich vermutlich nur los-vibriert.