Shell Recharge an eigenen Säulen geht in D mit 5€/Monat für 44 bzw 48ct pro kWh im Monat Andre4470 also ziemlich dicht an Ionity
Beiträge von koaschten
-
-
Der ADAC hat es auch unter https://www.adac.de/e-charge verlinkt. Die Preise sind ... peinlich.
Ein eindeutiges Zeichen das alle nicht wollen. 75ct/kWH im Roaming mit der ADAC/Aral Pulse Karte...

Auf (e)X/Twitter schreibt der ADAC auch schon was. Ich hab mir mal eine Antwort erlaubt.
koaschten (@koaschten) on X@ADAC Absolut unbrauchbar zu den Preisen. Anstatt so ein mieses Angebot rauszuhauen sollte sich der größte Automobil Club in Deutschland eventuell mal den…x.com -
Das ist hier nicht die Problematik, passiert auch wenn man das DC Ladelimit auf 80 oder 90% stellt.
-
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass
1) beim Laden, egal ob AC oder DC, die ICCU die 12V Versorgung übernimmt und der OBD Port deswegen nicht aus geht.
2) Car Scanner kann ... Daten loggen. Da muss man nicht im Auto sein.
3) Battery Power (wie schon erwähnt) der sinnvollste Wert ist. DC Charger Power ist die Info was die Ladesäule liefern kann. Ist auch interessant, wenn man wissen will warum man so langsam lädt, Ladesäule oder zu kalte/heiße Batterie
-
Mein Folierer hat mir problemlos am GT die Silberne Leiste unten am Kofferraum Deckel foliert... weiß gar nicht was dein Folierer hat, kann der mit seinem Scalpel nicht um und schneidet auf dem Lack?

-
wieder was gelernt.
interessant, release notes für die EV9 OTA Updates.
OTA Software Update Release Notes
Die machen sogar ICCU Updates OTA.
-
Kia macht aktuell nur OTA für die Media-Einheit, also Kartenmaterial etc. Kann mir nicht vorstellen dass sich daran was ändert.
-
-
Dann hast du noch Platz für einen extra Koffer?

-
Hat jemand an der gleichen Station geladen an einem anderen Anschluss? TYP2? ChaDeMo? Eventuell gibt die Säule nicht genug Leistung her aufgrund limitierter Anschlussleistung für 22kW AC und (bis zu) 50kW DC gleichzeitig?
PS: wieso willst du an Lidl mit Freshmile laden? Das kostet 51ct/kWh, mit der Lidl App sind es nur 48ct/kWh.