Beiträge von koaschten
-
-
Das hat nichts mit eingebildet zu tun.
Wir haben für solche Fragen angepinnte Threads und deine Frage ist halt einfach keine GT Frage und somit in diesem Thread fehl am Platz. Das wäre dir auch sofort aufgefallen, hättest du die 4 Posts von gestern vor deinem eigenen Post gelesen, bevor du gepostet hättest.
-
Nein, die originalen GT Felgen sind 8.5x21" mit 255/40/21.
-
eher ernüchternd aus meiner Sicht.
-
Zitat
Gerade solche verwirrenden Preise behindern doch aber den Markthochlauf. Haben Sie als Nationale Leitstelle gar keine Eingriffsmöglichkeit?
Wir sehen die Parallelen zum Mobilfunkmarkt. Ein direkter Eingriff liegt aber in der Hoheit anderer Institutionen, zum Beispiel beim Bundeskartellamt. Trotzdem haben wir durchaus gewisse Möglichkeiten. Bei neuen Ausschreibungen zur Ladeinfrastruktur nehmen wir Wettbewerbsthemen verstärkt auf. Beim „Deutschlandnetz“ haben wir genau solche Kriterien explizit berücksichtigt. Da dürfen die Anbieter keine strategische Preissetzung vornehmen.
Ja ne ist klar, wenn ich mir angucke, der erste fertige Deutschland Netz Ladepark ist von Fastned.... die nehmen da ihren Standardpreis, inklusive dem horrenden Roaming.
https://standorttool.de/standorttool -> Deutschlandnetz -> Filterung "in Betrieb" -> Düren -> https://www.chargeprice.app/?p…cd&poi_source=chargeprice
wobei man sagen muss, Fastned mit Freshmile in den EV6 Laden mit Zeittarifen kostet ~45ct/kWh und das ist ... ok.
-
-
Mal wieder kein Video sondern Podcast.
Der ehemalig Elvah Gründer redet über den Ladesäulen Markt und seinen Job bei e.On und seine Funktion als Marktanalyst.
Moove | Wer sind die Champions beim Laden?Der Markt der Ladesäulenbetreiber wird von einem Anbieter dominiert: der EnBW. Aber ist der Platzhirsch auch der erfolgreichste? Wie viel Strom in Deutschland…moove.podigee.io- die am besten laufenden Lader sind DC Lader bei Einzelhandel und Baumärkten und der Seed&Greet in Hilden

- Ionity 3% der DC Infrastruktur, aber 9% der DC Ladevorgänge
- EnBW 19% der DC Infrakstruktur, aber 31% der DC Ladevorgänge
- Best-ausgelasteter Ladepark liegt an der A8 Nähe Irschenberg mit 31% (könnte Tesla sein, aber auch Energie Südbayern), würde bedeuten jede Säule ist ~8h/Tag belegt... edit: das müssen Daten von vor August 2024 sein, weil bis dahin waren da 2 HYC150, jetzt sind da 4 HYC 150 und 2 HYC 200.
-
-
-
Meines Wissens verbaut Tesla seit 2021 weder Radar, Ultraschall oder Lidar, sondern nur noch "Tesla Vision" also rein Kamera basiert... finde ich "fahrlässig".
Tesla Autopilot - Wikipediaen.wikipedia.org
Tesla, Inc. – Wikipediade.wikipedia.orgZitatIm Unterschied zu Wettbewerbern tendiert Tesla dazu, nur Kamerasysteme zu verwenden und auf Radarsysteme und Lidar zu verzichten.[163] Teslas CEO Musk lehnt zusätzliche Systeme, wie etwa Radar- oder Lasersensoren ab, da sie seiner Meinung nach „eine Krücke“ seien.[164]
edit:
Korrektur?
Tesla setzt wieder auf RadarAls einziger Autohersteller hat sich der US-Konzern bislang beim autonomen Fahren ganz auf Kameras verlassen. Ein Irrweg, wie jetzt auch Elon Musk einsehen…www.handelsblatt.comNach 2023 eventuell wieder Radar an Bord?
ZitatNun bahnt sich laut Experten eine spektakuläre Kehrtwende an. Die Fachleute rechnen damit, dass Musk bald damit beginnt, ein selbst entwickeltes, hochauflösendes Radarsystem in seine Autos einzubauen. Darauf deuten Unterlagen hin, die Tesla bei der US-Aufsicht Federal Communications Commission (FCC) eingereicht hat, die alle Radiowellen emittierenden Geräte in Amerika überwacht, darunter auch Radargeräte.
Der Schwenk ist ein heikles Thema für den wertvollsten Autokonzern der Welt. Denn schon 2016 hat Musk den Käufern versprochen, einen praxisfähigen Autopiloten zu entwickeln, der es „Ihrem Auto ermöglichen wird, Geld für Sie zu verdienen, wenn Sie es nicht benutzen“. Ein privates Robotaxi also. Nur ist ihm das bis heute nicht gelungen.
Hier wird das denke ich ganz gut zusammen gefasst: https://teslawissen.ch/tesla-a…enerationen/#Unterschiede
Also aktuell nur Kameras, ausser in Model S (und eventuell X) ab März 2023 "HD Radar"