Du meinst via Carplay/AndroidAuto? Das liegt ja auch daran, dass aktuelle Mobiltelefon mehr Power haben als das Navi... und das Navi nur das zugespielte Bild anzeigt und das Mobiltelefon das zoomen macht. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Der i4 ist schon schick! Etwas vergleichbar designtes kenne ich aus China nicht. Danach kommt für mich schon der EV6. Alles subjektiv... muss man eigentlich nicht dazuschreiben.
Du redest aber schon von diesem runden mopsigen Ding oder?
https://www.volkswagen-newsroo…de/bilder/alben/id-4-6723DB2021AU00581_retina_2400[1].jpg
kia_ev6_teaser_1160x653[1].jpg
Der EV6 ist 10cm länger und 10cm flacher, etwas breiter ist der EV6 auch, aber durch die Abmaße wirkt er gestreckter und nicht so mopsig. Auch wenn die Radhäuser schon amtlich breit sind. Außerdem 200kg leichter. Beim umbauten Innenraum gewinnt dann der ID.4, bei umgelegter Rückbank einfach mal 300L mehr Ladevolumen.
Habe mal den AWD und den Pro 4motion nebeneinander gestellt im Vergleich.
-
*Spock'sches überraschtes Augenbrauen hochziehen*
Funktionieren die standard Smartphone Gesten nicht? Ich muss zugeben ich habe lange nicht mit dem internen Navi rumgespielt aber ich würde erwarten:
- Rein/Raus zoomen mit zwei Fingern, auseinander ist Ausschnitt groß ziehen, zusammen Ausschnitt verkleinern
- Verschieben mit einem FInger berühren und schieben
-
Alle Probleme zum abgewöhnen in einer Interview Sammlung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wüsste nicht warum ich in der Kia (welche auch immer) App nach Ladesäulen suchen wollen würde. Außer ich will den Kia Charge Preis wissen für die Säule an der ich stehe. Ansonsten würde ich immer einen Aggregator nutzen wie ChargePrice oder die App eines großen CPO/MSP.
-
-
-
-
EV6Brummer was ist das denn für eine "dumme" Aussage, mit Ionity für 54ct und EnBW für 49ct pro kWh brauchst nicht an eine Roaming Säule.
Mit Filter auf EnBW und Ionity kommst super bis Mayrhofen Alheimer-Jung Ionity Angath Nord würde ich eventuell "voll" machen, weil auf den letzten 50km gibts dann kein Smatrics und Ionity mehr, aber ansonsten sind da mehr als genug EnBW und Ionity entlang der Strecke.
Es könnte sinnvoll sein ein EnBW L zu buchen oder direkt den Ionity Passport Power. Aber den Vergleich rechne ich jetzt hier nicht aus

Wenn man sich die Mühe machen will, besorgt man sich ein "Stromladen Easy" über App von der Salzburg AG, dann gibts am Europahaus in Mayrhofen für 28ct/kWh Strom am 150kW Lader bis du unter 150kW Ladeleistung fällst. Die Ladung kostet da 42€/h,
In Österreich dürften die da emobil Säulen mit Salzburg AG Stromladen Easy zwischen 10 und 70 Prozent SoC das günstigste sein.
(Grafik ist gefiltert auf 50+kW an Ionity, EnBW, Smatrics und da emobil Säulen, Preise sind für Ladehub 10-80)
-
NunauchaufE da ist gewerbliche Förderung ausgelaufen.