Da ich kein Alkohol konsumiere, kann ich mir es leider nicht schön saufen. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Ja, Nordwest Holsteiner Allee sehe ich auch nicht. Dreieck "Wallstrasse" sehe ich und bekomme auch Belegung und Preise angezeigt.
5F1E82A0-2173-426C-8D79-E59D5DA3E481_1_201_a.jpegBei mir ist da in der "Easy Charging Quality" Entega iOS App, mit "ohne" Filter nichts zu sehen?
edit: verdammt, es war der default "nur verfügbar" Filter, scheint als hätte Porsche auf "nicht öffentlich" umgestellt? Aber ja 60ct Start und 1,05€/kWh
-
Da kann man ja dauerhaft einphasig laden

-
Wirst eeh die neue Headunit für brauchen FaceOfIngo

-
Porsche Hamburg City ist auffindbar, aber zu 1,05€/kWh laut Entega-App (Chargeprice bekommt gleich Nachricht, da die noch 22ct listen)
Porsche Hamburg Nord-West sehe ich tatsächlich auch nicht mehr in der App.
Alles sehr komisch.Wir reden beide von Holsteiner Chaussee Nähe A23 und auf dem "Dreieck" Wallstraße? werden mir beide in der Entega Easy Charging App nicht mehr angezeigt, genauso wenig Kiel Projensdorfer Straße...
lancer naja jetzt keiner mehr, davor waren es halt 22ct/kWh und die Startgebühr

-
EV6Brummer Die Porsche Hamburg Standorte werden in der Entega Easy Charging App gar nicht mehr angezeigt.
-
-
Wenn man alles von Sonnen hat, könnte man eigentlich dann einfach die wallbox von Sonnen tauschen gegen z. B. die fronius und man kann sie trotzdem so steuern und einstellen wie und was sie kann?
Da macht es dann keinen Sinn die "teure" Fronius zu nehmen, wenn man das günstige Orginal go-e gemini nehmen könnte? Eine direkte Einbindung wird aber bei beiden Varianten nicht klappen. entweder go-e controller oder evcc auf raspberrypi oder kompatiblem NAS.
EviTreiber habe da an der go-e gemini meiner Eltern noch keine negativen Erfahrungen gemacht, aber die hängt auch an knapp 29kWp in allen drei Ausrichtungen, da ist also ab März bis in den Oktober rein eigentlich immer genug Strom für dreiphasig da...
-
-
Beobachtet noch jemand in der Kia Connect App den Mangel an automatischen Updates? normalerweise krieg ich immer ein Status Update angezeigt, spätestens wenn ich parke schickt das Auto Daten. Aktuell ist das letzte Update vom 13.07.

Werde ich wohl mal die Head-Unit neu starten müssen.