Und genauso viele Ioniq5, auch 507. Das sieht im Moment nicht so dolle aus... meine aufsummierten Neuzulassungen für den EV6 kommen jedoch auf 17514 EV6 nach der Monats-Statistik seit Einführung auf dem deutschen Markt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, nur 1800 EV6 haben uns bisher verlassen? Also Unfälle mit Totalschaden, Diebstahl oder Verkauf ins Ausland?
Beiträge von koaschten
-
-
CO2 Fußabdruck sein Großvater, für 9,99 inklusive Versand aus Asien nach Deutschland.
Aber wir fahren ja alle elektrisch, dann ist das nicht so schlimm. 
-
Da müsste eine Infrarot Optik im Tacho verbaut sein, wenn kein IR Filter an der Handy Kamera installiert ist, sollte man da ein Blitzen von ein oder zwei Dioden auf dem Display des Handys auf der Kamera Vorschau sehen können. Hab das beim EV6 noch gar nicht probiert.
Aber definitiv nichts was man remote auswerten kann oder sinnvolle Delinquenten Bilder macht.
-
Ich hab mich jetzt ohne Probleme drei mal ab und wieder angemeldet bei Kia.
-
Kia Charge ist DCS (Digital Charging Solutions)
Kia Connect ist Kia
Also zwei völlig unterschiedliche Logins Karl23
-
Viel wichtiger wäre doch, dass du dir mal den Langzeit Durchschnitt anguckst... ich denke eher es liegt am Fahrverhalten.
Die letzten Wochen in der "Übergangszeit" im Norddeutschen Flachland habe ich den GT mit teilweise unter 18kWh/100km bei maximal Tempo 100 über Autobahn und Landstraße bewegen können. Also minimale Klima-Aktivität und Tiefenentspanntes Fahren. Weil ich einfach neugierig war. Das entspricht bei Weitem nicht meinem normalen Fahrverhalten für den GT und bei 130km/h auf der Autobahn muss ich bei Ladehüben bis auf 90% spätestens nach 300km nachladen. kein Wunder... da sind auch mindestens 23kWh/100km auf dem Tacho. bei 77,4kWh Brutto also völlig normal.
3x 23 / 0,9 = 76,7 <-> 77,4
Ich schließe mich also meinen Vorrednern an, persönliches Fahrprofil und Wetter.
-
Ich wollts auch schreiben, für HA gibt es doch EVCC als Plugin? Ist halt nur bissl "schwieriger" zu konfigurieren. Sollte aber wenn man das nightly nimmt mit dem experimentellen web config gui ganz gut funktionieren?
-
ne, läuft bei meinen Eltern, single purpose pi
Hab ich weniger Probleme mit. Ist auch nur der Batterie Wechselrichter Teil und das Grid Meter eingebunden, weil die älteste PV hat noch Wechselrichter ... ohne Kommunikations-Schnittstelle. Und meine Hoffnung dass man über ein SMA Energy Meter auch alte Wechselrichter quasi als "Fremd-Erzeuger" einbinden kann ... parallel zu Wechselrichtern... sieht SMA nicht so... entweder Wechselrichter oder SMA Energy Meter im Sunny Home Manager 2.0... so dumm. Egal.... -
Die Wallbox macht überhaupt keine Kommunikation mit dem Auto, bei AC findet da keine Kommunikation statt, außer das die Wallbox sagt "bitte nicht mehr als x Ampere ziehen".
kia_ev6_Fahrer Das Problem dürfte sein, wann die API Daten aktualisiert werden. Der einfachste Test dürfte sein:
- Anstecken
- Abschließen
denn beim Abschließen gibt es ein Update der Server API, als finale Aktion beim Abschalten des Autos.
Alternativ geduldig sein, die API wird spätestens beim Erreichen der nächsten 10% SoC aktualisiert. Dann wird auch die API Abfrage von EVCC das Auto als ladend erkennen. Oder Anstecken und den Refresh Kringel in der App drücken.
Ich hab eigentlich keine Probleme mit der Erkennung meines EV6 durch EVCC unter Nutzung einer go-e gemini.
-
Ist schon beeindruckend, wenn ich mir das Trauerspiel in D angucke, werd ich über die AT Prämien schon neidisch