Beiträge von koaschten
-
-
Deecee aber serverseitig, das hat zwischen November Navi Update und jetzt schon funktioniert. Heißt das kann Kia an und abschalten.
-
Die Frage "Warum gibt es im Navi kein Aral Pulse für Deutschland, basierend auf der Kia Charge Kooperation" hab ich schon mehr als einmal gefragt.
-
Natürlich führt man eine Kopie des CoC im Auto mit.
-
Ich habe von kiaCharge eine Antwort erhalten und ich finde sie ist aussagekraftiger, als was in der Tarifbeschreibung steht.
(...)
Der Tarif kann ab Beginn jedes Monats hoch- oder heruntergestuft werden. Wenn Sie sich heute für ein Upgrade entscheiden, ist der neue Tarif grundsätzlich ab dem 01.08.24 gültig und wenn Sie ein Downgrade wünschen, können Sie dies ab dem 01.09.24 tun.
Das deckt sich EXPLIZIT NICHT mit den Informationen direkt auf der Kia Charge Seite...
"Wurde das Aral pulse premium-Paket beispielsweise am 7. Tag eines Monats gebucht, ist Vertragsschluss der 6. Tag der Folgemonate."
-
-
Kia Connect hat noch mal betont, sie machen alles um die App an Support. Also hab ich bei der Kundenbetreuung noch mal nachgehakt. Auch mit dem Hinweis, man möge mir einen Kontakt nennen, der für mein Problem zuständig ist, weil der Händler das Problem nicht lösen können wird.
-
Ist das Wunderbar... man wendet sich an den Kia Connect Support, die sagen, wir sind nicht zuständig, wenden Sie sich an den Kia Kundensupport. Wendet man sich an den Kia Kundensupport, sagen die, nicht zuständig, wenden sie sich an den Kia Connect Support.
Uno Reverse Karte... super.
edit:
Ich habe jetzt die Doppel Reverse gespielt... beiden die Antwort des jeweils anderen geschickt.

-
Genau... und den Kreis drehen wir grob zweimal Jährlich... es kommt wenn es kommt...
-
Das ist doch wieder so ein "Null Aussage" News Posting.
Schön, dass man im letzten Absatz dann auch klar stellt wo das Problem liegt. Nämlich in den B2B Roaming Preisen.
Leider lese ich im Artikel nichts über die AFIR oder wie Lade-Infrastruktur-Betreiber die Obergrenzen für Roaming Preise aushebeln, nämlich mit teuren AdHoc Preisen und günstigen Grundgebühr-befreiten Basis Tarifen in Ihren eigenen Apps...