offtopic:
...wobei ich währenddessen über Kopfhörer Musik gestreamt habe (Tune in Radiosender) ...
Du warst aber nicht der Fahrer oder?
offtopic:
...wobei ich währenddessen über Kopfhörer Musik gestreamt habe (Tune in Radiosender) ...
Du warst aber nicht der Fahrer oder?
Da würde ich mir keinen Kopf drum machen, wenn man es nutzen will, muss man es halt bezahlen, wenn es das "schnelle" Datenvolumen ausschöpft ist es halt so.
Bei der Telekom kann man dann zum Beispiel ganz einfach über https://pass.telekom.de (nur im Mobilnetz, nicht über WLAN) mehr schnelles Volumen buchen. Oder man bucht für den Tag der Langstreckenfahrt einfach eine Tages-Flatrate. Kostet glaube ich 6€ für die Tages-Flatrate, 6€ für 2GB die 30 Tage gültig sind oder 18€ für 10GB.
Ich kann mir vorstellen, dass andere Anbieter ähnliches anbieten.
Nun schreibt ein User dort dass es wohl angeblich nicht an evcc läge, und die "böse" Kia API halt schuld ist, dass mein Kia nie erkannt wird
wenn ich ihn laden möchte ... und ich solle eine RFID Identifizierung einbauen ...
Das wiederum halte ich für eine nicht haltbare Behauptung. Bei mir funktioniert das seit April 2023, aufgebaut hab ich EVCC bei meinen Eltern für deren E-Tron schon im September 2022 glaube ich? Das funktioniert.
Und da EVCC ja eeh einen eigenen Webserver und Port nutzt, spricht doch nichts (außer der HA Integration) dagegen es als eigenständige Software parallel laufen zu lassen. Glaube kaum dass HA auf port 7070 was macht.
Und genauso viele Ioniq5, auch 507. Das sieht im Moment nicht so dolle aus... meine aufsummierten Neuzulassungen für den EV6 kommen jedoch auf 17514 EV6 nach der Monats-Statistik seit Einführung auf dem deutschen Markt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, nur 1800 EV6 haben uns bisher verlassen? Also Unfälle mit Totalschaden, Diebstahl oder Verkauf ins Ausland?
CO2 Fußabdruck sein Großvater, für 9,99 inklusive Versand aus Asien nach Deutschland.
Aber wir fahren ja alle elektrisch, dann ist das nicht so schlimm. ![]()
Da müsste eine Infrarot Optik im Tacho verbaut sein, wenn kein IR Filter an der Handy Kamera installiert ist, sollte man da ein Blitzen von ein oder zwei Dioden auf dem Display des Handys auf der Kamera Vorschau sehen können. Hab das beim EV6 noch gar nicht probiert.
Aber definitiv nichts was man remote auswerten kann oder sinnvolle Delinquenten Bilder macht.
Ich hab mich jetzt ohne Probleme drei mal ab und wieder angemeldet bei Kia.
Kia Charge ist DCS (Digital Charging Solutions)
Kia Connect ist Kia
Also zwei völlig unterschiedliche Logins Karl23
Viel wichtiger wäre doch, dass du dir mal den Langzeit Durchschnitt anguckst... ich denke eher es liegt am Fahrverhalten.
Die letzten Wochen in der "Übergangszeit" im Norddeutschen Flachland habe ich den GT mit teilweise unter 18kWh/100km bei maximal Tempo 100 über Autobahn und Landstraße bewegen können. Also minimale Klima-Aktivität und Tiefenentspanntes Fahren. Weil ich einfach neugierig war. Das entspricht bei Weitem nicht meinem normalen Fahrverhalten für den GT und bei 130km/h auf der Autobahn muss ich bei Ladehüben bis auf 90% spätestens nach 300km nachladen. kein Wunder... da sind auch mindestens 23kWh/100km auf dem Tacho. bei 77,4kWh Brutto also völlig normal.
3x 23 / 0,9 = 76,7 <-> 77,4
Ich schließe mich also meinen Vorrednern an, persönliches Fahrprofil und Wetter.
Ich wollts auch schreiben, für HA gibt es doch EVCC als Plugin? Ist halt nur bissl "schwieriger" zu konfigurieren. Sollte aber wenn man das nightly nimmt mit dem experimentellen web config gui ganz gut funktionieren?