Also ein "Ladesäule in Zielnähe finden" P ?
Beiträge von koaschten
-
-
Liegt wohl eher daran... das da auf dem Typenschild steht, dass das Ding bis zu 920 oder 1000 Volt kann oder weil die Hochtransformation funktioniert. Das war bereits in #9 beantwortet.
Bitte kommt zum Thema zurück und hört auf zu schreiben "aber er lädt doch an ..."
Danke.
-
Ich kann noch auf "Mein Konto" und da auch auf "Verwalten Sie Ihrem Charge Pass"... aber alles unter iOS.
-
Naja...wenn der EV6 noch "anspringt", könnte man ihn per max Reku durchs Abschleppen bis zur nächsten Ladestation schonmal teilladen

Ich weiß, dass du das nicht ernst meinst.

Für alle anderen... NICHT AUSPROBIEREN.
-
Wahnsinn, wenn ich mir überlege wie früh schon in den Youtube Kommentaren gesagt wurde, die Zell Spannungslevel weichen zu stark ab, dein Akku ist kaputt... das ist wenn ich mir den Youtube Kanal so angucke, bestimmt schon 12 Monate her?!
... und das "Durchfressen" ist eine wilde Aussage. Aber keine Ursachenforschung. Außerdem was versteht er da unter "anlernen" ? wohl eher Balancing?
Wild.

Immerhin haben sie die aktuelle Navi Software aufgespielt und den ICCU Rückruf gemacht

-
WLAN ist dem Auto egal, Vodafone Netz braucht es

-
Robert1982. Nein.
Kia Charge Ionity Power ist ein Produkt der DCS (Digital Charging Solutions) die im Auftrag von Kia den Service Kia Charge betreibt -> https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs -> 1. Jahr im Autokauf "enthalten", 49ct/kWh.
Ionity Passport Power ist ein Produkt von Ionity -> https://ionity.eu/de/passport -> 1. Monat 7,99, dann 11,99 und 39ct/kWh
ändert nichts an der Tatsache... dass dir der "kostenlose" Kia Tarif wenig bringt... wenn du mehr als 120kWh im Monat lädst macht es Sinn den Ionity Passport Power zu buchen, ab der 121. kWh sparst du mit jeder weiteren kWh 10ct im laufenden Monat.
edit: der Tip von Marchusar mit dem "markenoffenen" Renault Tarif ist auch gut, da brauchst du zwangsweise aber die RFID Karte, das kann etwas dauern bis die kommt. Aber das rechnet sich dann natürlich schon ab der 51. kWh

-
Skorpion wo parkst du wenn das passiert?
-
Naja, im Verhältnis zu den restlichen Komponenten ist der Leitungsverlust bei 200kW eher vernachlässigbar. Was waren die Zahlen? 80 vs 20 Watt pro Meter?
Alleine das "ready" des EV6 braucht irgendwas zwischen 200 und 500 Watt. Da sind 5 Meter Kabel für die HV Leitungen vernachlässigbar. -
Der Junior würde vermutlich längst gemeckert haben über das schlechte Netz, wenn das heimische WLAN nicht wäre.

Hilft nur dem EV6 nichts, der loggt sich ja nicht in das WLAN ein wie zum Beispiel ein Tesla es könnte, zum Updates herunterladen.